Problem von katherina - 14 Jahre

Verliebt sein

Hallo liebes KuKa-Team,
ich weiß, es ist etwas komisch, dass ich so was frage, aber irgendwie waren alle schon mal richtig verliebt und beschreiben es so toll, dass es zum Beispiel total im bauch kribbelt und man weiche Knie bekommt, wenn man IHM gegenüber steht oder so.
allerdings..also ich fand schon viele Jungs toll und nett und süß und so weiter, aber ich denke nicht, dass ich schon mal rcihtig verliebt war...
Wenn ja, ich hab keine Ahnung, woran ich es erkennen soll.
danke, schon mal.

Anwort von Claudia

Hallo Katherina,
ja, im allgemeinen kann man wirklich sagen, wenn man richtig verliebt ist, dann kribbelt es im Bauch, wenn man dem Jungen gegenübersteht, oder nur an ihn denkt.
Es ist doch nichts schlimmes, wenn du noch nie richtig verliebt warst. Irgendwann wirst auch du einen Jungen kennenlernen, der bei dir Schmetterlinge im Bauch hervorruft und wenn es soweit ist, dann wirst du das merken, da sei dir gewiss!
Alles Gute!