Problem von Leni - 14 Jahre

Zu alt?

Hallo, ich habe ein Problem.
Seit einiger Zeit, gibt es diesen einen Jungen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich schreibe täglich mit ihm und auch in der Schule unterhalten wir uns manchmal. Nun zu dem Problem: Er ist 17 und wird dieses Jahr sogar 18 Jahre alt (ich werde 15). Ich hab das Gefühl, dass er mich nur Freundschaftlich wahrnimmt und sich auf keinen Fall etwas mit einer 14jährigen vorstellen kann.
Meine Frage wäre, ob sich Jungs in diesem Alter schon für jüngere interessieren und ob er eventuell doch etwas anderes als Freundschaft in unserer Beziehung sehen kann (ich hoffe ihr wisst was ich mit "Beziehung" meine :))
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwort. :D

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo, liebe Leni!

Natürlich ist es möglich, dass sich Jungs in jüngere Mädchen verlieben, oder sich für sie interessieren. Man sagt Jungs ja immer nach, sie wären zwei bis drei Jahre jünger, als sie in Wirklichkeit sind ;) Wenn er 18 wird und du 15 wirst, finde ich das Ganze auch überhaupt nicht schlimm, drei bis vier Jahre Unterschied sind oft normal in Beziehungen. Ob er aber mehr bei euch sieht als nur eine Freundschaft, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn Du schreibst, dass Du den Eindruck hast, er würde Dich nur freundschaftlich wahrnehmen, ist es vielleicht auch so. Schau doch einfach mal, was sich da entwickelt (: vielleicht wird es mehr, vielleicht aber auch nicht. Wenn du Klarheit haben willst, lade ihn doch mal zu einem Treffen ein und schau, was dann für eine Reaktion kommt. Dann wirst du bestimmt merken, woran Du bei ihm bist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
Alles Gute und herzliche Grüße,
Christina