Problem von Helena - 16 Jahre

Rote Nase...Peinlich!!!

Hallo!!!!

Ich habe ein -bestimmt nicht so alltägliches- Problem, das mich echt fertig macht! Ich habe eine sehr breite Nase, die nicht gerade klein ist. Und als wenn das schon nicht schlimm genug wäre, wird meine Nase sehr oft rot. Mindestens einmal am Tag. Meine Nase fängt dann total an zu glühen und heiß zu werden, was dann nach ca. 30 Minuten weggeht.
Früher, da hatte ich das auch. Dann war es für ne Zeit lang weg und im Moment ist es wieder sehr oft & sehr schlimm!
Ich kann ja auch nichts dagegen tun-egal ob ich in einem kalten oder warmen Raum bin, ich bekomme ständig diese Rote Nase. Woe so ein plötzlicher Anfall.Echt voll peinlich. Achso, wenn mir kalt ist wird meine Nase weiß.
Bitte, könnt ihr mir sagen ob der Arzt das "wegmachen" kann???

Viele Grüße, Helena

Peter Anwort von Peter

Hallo Helena,

also ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen was es ist. Eins ist sicher, wenn ein Körperteil übermäßig rötet, dann findet in dem Moment eine außerordenlich gute Durchblutung in dem Teil statt. Wenn es dich so stört, dann solltest du mal deinen Hausarst danach fragen, ob dort irgendwo ein äderchen sitzt, was da so nicht hingehört oder was es sonst für Ursachen haben könnte. Er wird sicher eine Antwort auf deine Fragen haben.

Alles Gute,
Peter