Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich ihn lieben?

Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kenn da nen super typen, der is voll nett und auch lieb. Ich weis net ob er mich liebt, aber ich weiß auch net ob ich ihn lieben kann....
Wir haben uns schon geküsst und alles war total toll, aber da gibts ein rießen problem: Er ist Metzger und ich bin totaler Tierfreund! Ich hasse seinen Beruf und außerdem hat er auch noch ein Glasauge, das ist ja das nächste! Aber sonst ist er eigentlich hübsch und total nett, aber meine besten Freundinen verarschen mich jetzt die ganze Zeit und meinen, er sei ein Tierschänder.
Was soll ich machen? ich will mich in ihn verlieben aber darf ich das?
Vielen Dank schon im voraus! Eva

Anwort von Claudia

Man sollte sich von Äusserlichkeiten nicht abschrecken lassen. Natürlich darfst du dich in ihn verlieben, warum auch nicht?
Wichtig ist doch nur, dass ihr euch versteht und das scheint ja der Fall zu sein. Da solltest du auf das Geschwätz deiner Freundinnen auch nichts geben.
Sein Beruf hat übrigens rein gar nichts mit Tierschändung zu tun. Die Menschen essen seit je her Fleisch, es gehört zur gesunden Ernährung dazu. Dazu kommt, dass er als Metzger Masttiere wie Schwein und Kuh zu Wurst verarbeitet. Ich denke das ist ein schönes Handwerk und auch du isst sicherlich Wurst, und bist deshalb noch lange kein Tierschänder.
Tierschändung ist was ganz anderes. Tierschändung ist, wenn man Nerze unter furchtbaren Bedingungen hält um daraus Pelzmäntel zu machen oder wenn man Katzen das Fell abzieht. Auch ein Metzger kann ein Tierfreund sein. Das solltest du mal deinen Freundinnen erzählen. Vielleicht fragst du ihn auch mal, ob er dir und deinen Freundinnen mehr über seinen Beruf erzählen kann, damit ihr nicht mehr so viele Vorurteile dagegen habt.
Alles Gute!