Problem von Yana - 14 Jahre

Dummheit..

Nunja ich habe einer Internet Freundin die ich schon ungefähr ein halbes Jahr kenne meine Adresse geschickt (Ihre kenne ich auch) jetzt habe ich aber Angst dass sie zu mir kommt und mich tötet oder so
Hört sich vielleicht Lustig an aber mich macht das gerade echt Fertig

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Yana,

lustig hört sich das ganz gewiss nicht an, was Du an Sorgen hast.
Nur wüsste ich gerne, warum Du nun befürchtest, von Deiner Internetbekanntschaft getötet zu werden.
So ganz ohne Grund befürchtet das doch niemand?!
Gibt es für Deine Befürchtung einen konkreten Grund?
Etwas, worüber ihr in Streit geraten seid, nachdem Du ihr Deine Adresse gegeben hattest?
Weißt Du, normale Betrüger wollen eher Dein Geld. Nicht Dein Leben!
Leute, denen Du persönlich mal auf die Füße getreten hast (ihnen einen Freund genommen, sie beleidigt oder erniedrigt hast?) werden persönliche Daten von Dir eher dazu nutzen, sich an Dir in ähnlicher Art zu rächen, wie sie es von Dir erfahren hatten.
Denkst Du, dass hinter Deiner Internetbekanntschaft jemand stecken könnte, dem Du im echten Leben mal auf die Füße getreten hast?

Der sich an Dir rächen will?
Wo das nicht der Fall ist, ist Deine Adresse eigentlich keine Information, die man nicht auch auf eine andere Art bekommen könnte.
Und nichts, womit man Dir schaden kann.
Schaden können Internetbekanntschaften Dir, wenn Du ihnen Geheimnisse verrätst, intime Fotos schickst oder sonst irgend etwas von dir preis gibst, womit Du "erpressbar" wirst!
Mit Deiner Adresse allein kann man nicht mehr anstellen, als Dir einen Brief oder ein Päckchen zu schicken.
In aller Regel ist das nicht lebensgefährlich!

Aber hüte Dich davor, im Internet mehr von Dir zu "präsentieren"!
Dem, den Du in Deine Geheimnisse einweihst, solltest Du schon Aug' in Auge gegenüber stehen!
Was bedeutet:
Den solltest Du kennen und ihm vertrauen können!

Alles Liebe
und keine Angst!

Bernd