Problem von Anonym - 16 Jahre

Das Richtige im falschen Moment

Ich habe einen Jungen kennengelernt. Wir sind auf eine Schule gegangen, er ist bloß 3 Jahre älter und hat jetzt schon sein Abitur. Er ist wirklich sehr nett und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Plötzlich hat sich die Lage so zu gespitzt, das es alles Schlag auf Schlag kam. Und er fragte mich bei einem Treffen ob ich seine Freundin sein will. Ich willigte ohne groß darüber nach zudenken ein und merkte am selben Abend noch, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung dieser Art bin. Ich fühle mich so eingeengt und so verpflichtet meine freie Zeit für ihn zu opfern. Außerdem will er mich küssen und ich kann das noch gar nicht leiden.
Ich weis das ich es ihm sagen muss. Aber ich weis keineswegs wie, ohne ihn zu verletzen. Ich wollte zwar immer einen Freund und jetzt habe ich ihn ja eigentlich und merke, dass ich das dich noch nicht will. Wir sind gerade mal 3 Tage "zusammen" und ich fühle mich so unwohl das mir permanent übel ist wenn ich daran denke, dass ich jetzt schon Schluss machen will. Aber wie erkläre ich mich ?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Schön, das Du den Weg gefunden hast, dich bei uns zu melden :)

Wie Du dich ihm gegenüber erklärst? Genau so, wie Du dies hier bereits getan hast. Du hast genau die angemessenen und Richtigen Worte für deine Situation gefunden. Eben das es nicht an Ihm liegt, aber Du noch nicht dazu bereit bist eine derartige Beziehung zu führen.

Er wird dafür verständnis haben, oder auch nicht, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, welche Du getroffen hast, das Du noch Zeit brauchst. Vielleicht ist Er bereit dir diese Zeit zu geben? Oder er ist nicht der Richtige, zum Richtigen Zeitpunkt für Dich.

Du wirst dies merken! Denn solange Du ehrlich bleibst, kannst Du nichts verkehrt machen!

Alles Liebe und Gute,

Julia