Problem von jenny - 13 Jahre

Verliebt in einen guten Freund

erstmal hallo liebes kummer kasten team!
Also ich bin schon seit längeren in einen Boy verknallt aber ich traue mich es ihm leidern icht sagen wir sind sehr gute freunde (eng befreundet) aber ich habe angst ihm es zu sagen weil ich keine absage bekommen möchte oder ich will auch nicht unsere freundschaft mit der liebe gefärden naja ich hoffe Sie können mir helfen !
danke liebe grüße jenny

Anwort von Thorsten

Hi Jenny,
ich kann mir gut vorstellen das Du Dir Sorgen machst und Angst hast, dass Du Eure Freundschaft zerstören könntest. Letztendlich musst Du genau überlegen was Dir wichtiger ist: Endlich Gewissheit zu haben und ihm zu beichten das Du etwas für ihn empfindest, oder so weiterleben? Ich denke die Ungewissheit ist das schlimmere. Ich würde daher fragen ob er sich eine Beziehung mit Dir vorstellen könnte. Wenn er das nicht möchte und er sich dannach von Dir abwendet, war es dann überhaupt eine so gute Freundschaft? Normalerweise sollte das einer wahren Freundschaft keinen Abbruch tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.