Problem von Anonym - 22 Jahre

Liebe ist einfach nur Erfindung

Hallo ich Frage mich ernsthaft was das mit dem scheiß an liebe auf sich hat. Immer wenn ich mich verliebt hab wurde mir das Herz gebrochen. Langsam hab ich kein Bock mehr auf den ganzen scheiß und würde gern einfach einen Cut machen. Wozu soll man überhaupt noch Gefühle zulassen wenn man nachher nur depressiv zuhause sitzt?! Ich Frage mich einfach wieso bin ich so scheiße das man mich nicht lieben kann und ich immer nur der scheiß beste Freund bin.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Liebe ist ganz gewiss nicht nur "Erfindung". Außer Du meinst damit die Erfindung der Natur, die neben "Sex" dann gleich auch alles meint:
"Erhaltung der Art".

Eigentlich ist gerade Ostern eine Zeit, in der wir daran erinnert werden, das "Liebe" immer ein Geschenk ist,
ohne Anspruch darauf, dass dieses unser Geschenk in gleicher Weise zurückgegeben wird?

Was also spricht gegen den "besten Freund"?

Außer, Du hast die getroffen, die "Mutter Deiner Kinder" werden sollte!

Wenn Du die Frau dann triffst, solltest Du wirklich nicht zuhause in Depression verfallen:
Dann - und nur dann! - lohnt es sich, zu kämpfen: ihr klar machen, dass Du der Vater ihrer Kinder werden willst!

Alles Liebe
Bernd