Problem von Julie - 15 Jahre

Ich fühle mich zu dick

Hey,
Ich bin normalerweise mehr oder weniger zufrieden mit mir. Allerdings bin ich seit drei Monaten im Ausland als Gastschüler. Ich gehe hier regelmäßig ins Fitnessstudio doch habe die letzten zwei Wochen jeden Tag mindestens eine Fressattacke. Ich fühle mich echt nicht mehr wohl in meiner Haut und habe so eine Höllenangst davor, zurückzukommen und viel zu dick zu sein. (Auch dass all meine Mitschüler mich zu dick finden) Habe auch schon erfolgreich gefastet und einen Tag nichts gegessen und getrunken und danach hab ich mich blendend gefühlt. Würde sowas auch gerne nochmal machen, tut mir gut. Klar, ich pass schon auf dass ich in keine Esssucht reinfall aber andererseits ist es auch ziemlich verlockend...
Ich bin 156 cm groß und wiege 56 kg, mein BMI ist 20, d.h. ich bin gerade noch so im Normalgewicht...
Ich hasse diese Gesellschaft heutzutage die mir einredet, zu dick um zu geliebt zu werden zu sein. Aber was kann ich tun? Ich will doch nur schön sein!

Danke auf jeden Fall für eine Antwort! Ihr habt meinen vollen Respekt dass ihr euch mit sowas beschäftigt! <3

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Julie,
vielen Dank das du dich uns anvertraut hast und ich möchte dir gerne meine Meinung dazu schreiben.Du bist noch sehr jung und dein Körper wird sich noch oft verändern und wachsen. Leider werden heutzutage viele Menschen nach dem Aussehen beurteilt und das finde ich recht traurig. Jeder Mensch ist etwas besonderes, jeder von uns hat etwas tolles, schönes an sich. Ganz egal ob groß, klein, dick, dünn, mit Kleid, Rock, kurze Haare, bunte Haare usw.Jeder Mensch ist toll nur sieht man es manchmal selbst nicht mehr weil man so sein möchte wie andere.Du bist mit Sicherheit ein hübsches Mädchen, mit toller Ausstrahlung. Du warst mutig und bist den Schritt gegangen um ins Ausland zu gehen als Gastschüler,ich bewundere dich dafür und wünsche dir dort alles Gute! Du treibst Sport und dein Gewicht ist auch nicht zuviel. Bitte sieh dich mal im Spiegel an und schenke dir selbst ein wunderschönes Lächeln. Sei stolz auf dich was du alles leistest. Versuch das Gewicht etwas zur Seite zu schieben und lerne dich so zu lieben wie du bist! Wenn du Sport treibst baust du Muskelmasse auf, bitte bedenke das dass einiges von deinem Gewicht ausmacht. Dein Körper verbraucht viel Engerie durch Sport, daher vielleicht deine Fressattaken. Du gehst ja ins Fitnessstudio, dort gibt es bestimmt viele nette Menschen die dieses Problem kennen und dir sagen können wie man das vermeidet. Trau dich einfach mal nachzufragen. Und bitte denke nicht das du zu dick bist auch wenn es schwer fällt. Egal was andere vielleicht von dir denken, Du gehst deinen Weg und du kannst stolz auf dich sein.

Alles Gute
Stephanie