Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in Stiefbruder

Mein Problem: Meine Eltern sind seit 10 Jahren getrennt und seit 6 Jahren ist meine Mutter schon mit ihrem Freund zusammen. Ich wohne zusammen mit meiner Mutter und ihrem Freund, ich habe noch einen Bruder und dieser wohnt bei meinem Vater. Der Freund meiner Mutter hat ebenfalls zwei Kinder, eine 19 jährige Tochter und einen 17 jährigen Sohn und diese wohnen bei deren Mutter. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich dann gemerkt, dass ich für seinen Sohn (nennen wir ihn mal Paul) Gefühle habe. Er und ich haben und schon immer gut verstanden und auch oft heimlich zusammen Shisha geraucht oder ähnliches. Wir haben und sehr viel von einander anvertraut und so wurden meine Gefühle immer stärker. Einmal hat er dann eine Party bei uns geschmissen als wir sturmfrei hatten (wir haben einen Partyraum im gegensatz zu ihm) und ich habe bei einer Freundin übernachtet. Dann haben wir die ganze Nacht geschrieben und ich habe ihm gestanden dass ich Gefühle für ihn habe. Er war alkoholisiert und sagte, dass er mich auch liebt. Am nächsten morgen kam ich heim und er saß schon im Wohnzimmer und hat auf mich gewartet. Wir haben viel gesprochen und haben beschlossen es miteinander zu versuchen. Ein Tag später wars das auch schon wieder. Er sagte es war ein Fehler und er würde das mit mir nicht packen. Ich war natürlich am Boden zerstört und hab gekämpft weil seine Blicke mir einfach sagten, dass er mich liebt. Nach einiger Zeit haben Paul und ich uns wieder versöhnt und beschlossen, dass wir Freunde bleiben. Allerdings habe ich noch ein paar Mal etwas versucht und ihm gesagt, dass ich immernoch starke Gefühle habe. Das wurde aber immer nach einer Zeit wieder verdrängt. Irgendwann fing er an mir über Snapchat gewisse Bilder zu schicken und naja, ich schickte welche zurück. Seitdem sagt er immer wieder wie gut er meinen Körper findet und dass er auf meinen Körper steht und daraus erhoffte ich mir irgendwas. Jedes Mal wenn er mich ansieht, denke ich er liebt mich da seine Blicke eindeutig dafür sprechen. Meine Mutter und sein Vater wissen davon dass wir es mal versucht haben und hätten nichts dagegen und das weiß er, also kann es daran nicht liegen. Einmal hatte er aber gesagt dass es einfach nicht geht weil unsere Eltern bald heiraten etc. Ich glaube es liegt eben an der Situation mit seinem Vater und meiner Mutter aber ich finde es extrem schade, da meine Gefühlslage sich seit 1 1/2 Jahren nicht geändert hat. Ich will ihn eigentlich nicht darauf ansprechen weil ich Angst habe, dass wir uns dann nicht mehr so gut verstehen. Einmal war ich sogar kurz davor mit ihm eine Freundschaft plus anzufangen mit der Hoffnung, dass er so Gefühle für mich entwickelt. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.. Es tut einfach verdammt weh ihn oft zu sehen und ich bin mir nie sicher ob er weiß was ich fühle oder nicht. Jedes Mal wenn er mich ansieht zerbricht etwas in mir. Ich habe keine Ahnung wie ich so weiterhin damit umgehen soll..

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

vielen Dank für deine Zeilen. Ich versuche dir einfach mal meine Sicht nahe zu bringen. Ich finde es super das deine Mutter eine neue Liebe gefunden hat und wieder glücklich geworden ist. Da der Freund ja selbst Kinder hat, seit ihr ja nicht miteinander richtig verwandt. Für alle Außenstehenden die euch kennen kann es aber etwas anders wirken wenn deine Mutter jetzt heiratet. Und ich denke da liegt das Problem von deinem Schwarm. Er scheint dich auch sehr zu mögen aber vielleicht steckt da noch der Gedanke mit drin das du seine "Schwester"sein könntest. Ganz ehrlich? Wenn deine Eltern davon wissen und nichts dagegen haben wenn ihr zusammen kommen solltet da ihr ja keine wirklichen Geschwister seit, solltest du mit ihm noch einmal in Ruhe darüber reden. Oder schreib es ihm. Was hast du jetzt noch zu verlieren als es wenigstens zu erklären was du noch für ihn empfindest. Frag ihn wo seine bedenken liegen damit es nicht klappen sollte.Er soll bitte ehrlich zu dir sein. Er scheint sich ja auch für dich zu interessieren nur irgendwas hemmt ihn noch einen Schritt weiter zu gehen. Vielleicht seine Kumpels? Wie gesagt, nach außen seit ihr für andere eine Familie. Aber ihr wisst wie es wirklich ist und das müsst ihr klären ob ihr damit umgehen könnt.
Wenn du magst kannst du dich jederzeit wieder melden. Ich wünsche mir aber für dich das ihr zusammen findet!

Alles Liebe
Stephanie