Problem von torben aka sara - 17 Jahre

was soll ich machen ich bin eigentlich ein mädchen bin aber in einen jungen körper

Hallo ich bin torben nennt mich aber bitte sara also wie fange ich nun an also ich hab schon damals irgendwie gemerkt das ich ein mädchen innerlich bin und das wollte ich damals nicht wahr haben und hab so gut wie alles rein gefressen und niemand was erzählt und das hat mich fertig gemacht weil ich hatte nie einen vater und das hat es wohl noch schlimmer gemacht weil ich nur eine mutter hatte und sie mir alles beigebracht hat und sie wollte schon immer einen jungen mann... Dann war ich bei einem treffen wo auch so mädchen die eigentlich ein junge sind im körper. dann war ich 2 Wochen hinter einander da und wollte mich eigentlich schon zu tote saufen bei den ersten treffen aber mich konnt jemand davon abhalten dann war ich in der nächsten woche wieder da um das zu machen hatte aber kein Geld und weil ich eigentlich sterben wollte hatte ich mir doch irgendwas gekauft und ein genommen mit sehr starken Alkohol und dann hatte irgend wer zu mir was gesagt das ich einfach an fing zu weinen und dann konnte ich mich raus reden und weinen weil ich nicht klar kam ich hatte halt immer angst davor und seit dem tag an war ich frei aber ich will unbedingt eine Geschlechtsumwandlung aber ich will nicht das meine mutter sich deswegen selbst was an tut weil sie will einen jungen Bitte helft mir ich weis nicht wie lange ich das mit meiner seele noch mit mache ich will so sein wie ich wirklich bin bitte bitte sagt mir was ich tun kann bevor es zu spät für mich ist es ist zu anstrengend ich hasse meinen körper ich hoffe ihr habt eine Löschung für mich das alles wieder gut wird danke schön für eure arbeit

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Sara,

ich danke dir für deine Zeilen und ich versuche dir zu helfen.Du schreibst das du dich im inneren wie ein Mädchen fühlst obwohl du als Junge geboren wurdest. Ich weiß nicht ob du dich schon einmal in diese Richtung informiert hast, aber du bist damit gar nicht so allein. Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem Hausarzt oder Psychologen zu gehen. Dieser Schritt ist nicht ganz einfach aber er wird dir sehr helfen können. Mit Gesprächen wird man heraus finden wie es dir geht, was du fühlst und das du so nicht weiter leben kannst wenn du dich als Jungen ausgibst. Wenn dein verlangen so groß ist eine Frau zu werden wird man dir nur so helfen können. Der Psychologe muss bestätigen das du im falschen Körper steckst und das mindestens über ein Jahr lang. Wenn das nicht klappt wirst du leider nichts ändern können. Wenn es klappt läuft so etwas über die Krankenkasse. Der Schritt der Umwandlung ist nicht rückgängig zu machen deswegen wird er erst genau überprüft durch den Psychologen. Wenn du dir wirklich sicher bist solltest du diesen Schritt wagen. Die Ärzte haben alle Schweigepflicht, vertrau dich an und man wird dir helfen. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stephanie