Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie gewinne ich ihn zurück?

Also mein Problem ist jemand hat mich auf Instargram angeschrieben wir schrieben sehr viel irgendwann hat er gefragt ob wir denn zusammen sein wollen ich sagte ja dann sagte er er müsse mir was beichten es stellte sich herraus das es mein fester Freund war und sagte er seie sehr enttäuscht von mir und fragte warum ich es denn mache ich sagte es sei eine Wette gewesen zwischen mir und einer Freundin ich weiß es ist dumm aber ich liebe ihn er sagte wir können weiter schreiben und uns mal treffen aber ich will das nicht ich habe nicht mal eine Stunde ohne ihn ausgehalten ichhabe ihn gefragt was ich machen kann damit alles wie früher wird er antwortet nicht ich würde alles wirklich alles tun damit es wie früher wird.

Also bitte helft mir ich will ihn nicht verlieren

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Die Frage ist nicht "Wie bekomme Ich Ihn zurück", denn damit bleibst Du so egoistisch, wie Du in deinem Text bei deiner Online-Beziehung die Du eingehen wolltest warst. Die Frage die dir wichtiger sein sollte ist, "Wie vertraut Er mir wieder." und "Was kann Ich verbessern, das es Ihm besser geht." Du hast seine Gefühle verletzt. Wie hätte Es sich umgedreht für dich angefühlt, wenn Du betrogen wirst?

Nicht, das deine Untreue genug gewesen wäre, du spürst auch keine Scham dabei, das Du Ihn dann noch angelogen hast. Eine Wette unter Freunden? Etwas besseres, nämlich die Ehrliche Antwort war Dir nicht eingefallen.

Wie alles wie früher wird?

Vielleicht wenn Du anfängst den Wert eurer Beziehung so wichtig einzuschätzen, während Ihr in einer Beziehung seit.

Selbst jetzt bist Du dir wenig Schuld bewusst und streifst die ganze Situation von dir - Hauptsache FÜR DICH wird es wie Es früher war. Aber warst Du nicht die jenige, die das Vertrauen was Ihr vorher zueinander hattet, missbraucht hast?


Es ist nicht einfach für deinen Freund dir da zu verzeihen!

Vielleicht ist es ein guter Start, wenn Du ehrlich wirst und dich nicht mit Ausreden da versuchst rauszureden.
Rück dich nicht selber in ein besseres Licht, wenn Du mit dieser Tat da nicht reingehörst und das Mitleid einer verlorenen Wette nicht verdienst!




Alles Gute für dich,
Vielleicht änderst Du deine Einstellung, das könnte vieles helfen ;)

Julia