Problem von Anonym - 16 Jahre

Orangenhaut

liebes ku.-ka. team,

ich habe ein kleines problem,was mich sehr belastet.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

ich habe schon seit einigen jahren etwas celulite an meinem po.diese "dellen" fallen besonders auf,wenn ich meinen po anspanne.....ich finde das nciht sehr schön.eigentlich sogar hässlich! es sind nämlcih viel zu viele dellen! mit einigen,2 oder 3 kleinen könnte ich ja noch leben...aber so.... wie bekomme ich sie weg? ich habe mal gelesen,dass es zum teil weggeht, wenn mal sich kalt duscht.ich dusche mich aber jetzt schon seit nem halben jahr kalt...aber sie sind immernoch nciht weg...und ich habe das gefühl,sie werden immer mehr..... =S
bitte helft mir! ich fühl mcih ratlos! ich habe auch schon in geschäften sowelche produkte stehen sehen....die gegen orangen haut sind...helfen diese produkte denn? ich brauche etwas was noch unter 8? liegt, schnell wirkt (max. nach 1 woche!) und was hautverträglich ist.gibt es sowas überhaupt? was kann ich gegen orangenhaut machen? bitte helft mir!!!

-thanks-

Anwort von Sabine

Hallo!

Sport Sport Sport
Wenn Du etwas gegen die Orangenhaut machen möchtest, dann trainiere Deine Beine und ernähre Dich gesund und bewußt.
Das kalte Wasser beim Duschen ist schon ok, es strafft die Haut. Doch nur durch kaltes Duschen ist es nicht getan. Das Problem liegt auch in dem Bein und nicht nur bei der Haut. Es sind Fettpolster (von denen Frauen mehr haben als Männern) und hier kann ich nur raten sich ausreichend sportlich zu betätigen (Rad fahren, Treppe statt Fahrstuhl, Jogging, Sportverein, Schwimmen) und bewußt auf die Ernährung zu achten. Zu fettes Essen landet oft dann schnell in diesen Polstern und lagert sich für "schlechte Zeiten" dort ein.

Lieben Gruß