Problem von Anonym - 14 Jahre

Selbstmord

Ich habe grade große probleme in der Schule und auch online. Ich habe die ganze Zeit Suizidgedanken und hatte es auch einmal vor.Ich glaube nicht,dass ich das mit meinen Eltern berreden könnte weil sie mich nicht ernst nehmen würden.
Ich bin so verzweifelt was soll ich machen?...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

leider schreibst du nicht etwas genauer was dich bedrückt und welche Sorgen und Probleme du hast.Vielleicht machst du das noch? Ich würde mich auf jeden Fall freuen mehr zu erfahren um dir besser helfen zu können. Für alles gibt es immer Lösungen, nur manchmal sieht und erkennt man diese nicht selbst wenn einem alles zuviel wird. Hörst du gern Musik oder hast du ein Hobby, etwas was dir Spaß macht? Dabei könntest du vielleicht tief durchatmen wenn die Suizidgedanken auftauchen. Bitte gib dich nicht einfach auf. Du hast uns angeschrieben. Nimm es an und lass dir helfen. Gemeinsam schaffen wir das!
Falls du sofortige Hilfe benötigst möchte ich dir ans Herz legen dich an unsere Telefonseelsorge zu wenden die du erreichen kannst unter folgenden Nummern:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).


Alles Gute und bis bald?
Stephanie