Problem von Anonym - 26 Jahre

Noch nie Sex mit meinem Freund

Liebes Kummerkasten Team.
Vielen Dank für euer Engagement.
Ich schreibe euch, weil ich das Bedürfnis nach einem "objektiven" Rat habe.
Die Frage wurde euch zwar schon öfter gestellt, aber ich habe auch schon versucht die offensichtlichen Ratschläge (darüber sprechen etc. zu befolgen - bringt nichts) zu befolgen.

Seit ca 8 Monaten habe ich einen neuen Freund, er ist zwei Jahre jünger als ich.
Er ist sehr lieb, liebt mich sehr, aber wir schlafen nicht miteinander. noch nie.
Ich bin 26 Jahre alt, hatte bisher ein sehr ausgiebiges Sexualleben und vermisse es Sex zu haben - im allgemeinen - und mit ihm im besonderen, weil uns eine Gewisse Ebene der Vertrautheit und des Liebens einfach fehlt.
Ich hätte nie gedacht, das mir das passiert. Ich mag seine Gegenwart und ich finde ihn sehr sexy.
Es ist nicht so, dass wir gar keine sexuellen Kontakte haben, jedoch meistens in Verbindung mit Alkohol.
Am Anfang ging es fast gar nicht ohne, mittlerweile hält er es auch so schon aus nackt mit mir zu sein und wir berühren uns auch und machen etwas, das vielleicht als Petting qualifiziert (jedoch ist keiner von uns bisher zum Orgasmus gekommen)
Leider passiert auch das sehr selten (einmal im Monat vielleicht)
Wenn das passiert ist es wahnsinn, toll, außer das es halt nicht bis zum "Ende" geht und zu selten passiert. er weiß schon was er machen muss. ich sage ihm das auch.
Ich habe schon mehrmals versucht ihn darauf anzusprechen, ihn gefragt, ob er sich bedrängt fühlt, ob er vielleicht Angst hat, weil er denkt dass er weniger Erfahrung hat als ich, oder was auch immer.
ich habe ihm gesagt, das ich ihn nicht von heute auf morgen verlassen möchte, dass ich bereit bin das mit ihm zu lösen.
Meistens ist es so, dass er an einem bestimmten Punkt (ich würde sagen, der an dem man sonst anfängt das Denken sein zu lassen) verkrampft, und dann nicht mehr will.
Er sagt, er fühlt sich unwohl, er weiß nicht warum, verdrängt das irgendwie.
Ich habe schon die sexy verführungsvariante versucht - nichts, die nichts machen und abwarten Variante - dann passiert gar nichts.
Letztens meinte er, er will unbedingt mit mir schlafen, dann wurde es wieder nichts (worauf ich, hoffe ich doch zumindest, zärtlich reagiert habe), und er hat mir am nächsten Tag eine eMail geschreiben um sich zu entschuldigen!! (was ich auch albern fand, wenn er sich unwohl fühlt ist das doch kein Grund sich zu entschuldigen)
Er ist meist sehr schüchtern (zu Unrecht, er ist hübsch und intelligent)
Er sagt auch, das das mit Exfreundinnen kein Problem war, nur mit mir und das ein Grund sein kann, dass es ihm im Moment nicht gut geht ( er muss noch eine Prüfung bestehen, weiß nicht was er machen soll, hängt viel nur so rum). Nur der Moment dauert schon 8 Monate an
Ein anderer Grund sei, das er am Anfang Zeit wollte, und sich das nun zu diesem Riesending aufgebaut hatte, und das ja nun, selbst wenn wir Sex hätten, wir ja immer diese schreckliche Anfangszeit im Kopf hätten. (Worauf ich ihm versucht habe zu verstehen zu geben, das die Zeit nicht schrecklich war, sonst wäre ich mit Sicherheit nicht mit ihm zusammen)
Eine etwas fatalistische Einstellung, findet ihr nicht?
Manchmal habe ich das Gefühl, er denkt ich sei zu gut für ihn und er will mit Absicht was kaputt machen, weil sein Selbstbild gestört ist. Aber manchmal habe ich das Gefühl es gibt noch etwas anderes, was er mir nicht sagen will.
Er sagt er liebt mich und ich bin das beste was ihm passiert ist.
Ich weiß nicht wie ich das weiter durchstehen soll, denn wie schon gesagt, ich bin normalerweise sehr aktiv, hatte immer Freunde, die oft mit mir schlafen wollten und mit denen ich mehr oder weniger locker darüber reden konnte. Es ist schon so, das ich denke ich halte das nicht mehr lange aus, wenn das so weiter geht, manchmal werde ich regelrecht wütend, aber bevor ich mich trenne, möchte ich doch versuchen, ob man das nicht lösen kann. nur wie soll man ohne sex verliebt bleiben? und langsam fange ich an mich in Frage zu stellen, ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit meinem Körper, aber da er so unberührt und unbeachtet, bleibt fange ich langsam an ihn in Frage zu stellen.
Es ist alles so unentspannt und wird immer unentspannter, ein Teufelskreis.
Wie kommt man da raus?

Ich hoffe euch fällt was ein.
Viele liebe Grüße
Eure Sally

Anwort von Sabine

Hallo Sally!

Mir scheint auch, dass da noch mehr hinter steckt.
Du solltest ihn auf jeden fall zur Rede stellen und ihm Deinen Kummer mitteilen. Du sollst glücklich sein in eurer Beziehung. Genau wie er auch. Ist er denn glücklich? Oder fehlt ihm auch etwas?
Acht Monate, wenn man sich wirklich liebt, im Alter von 26/24 Jahren, ist eine lange Zeit. Wie gesagt, für mich klingt es auch bald danach, als wenn mehr dahinter steckt. Versuche an seinem Vertrauen dran zu bleiben. Ich hoffe, dass er eines Tage mit Dir darüber sprechen kann, was es wirklich ist, was ihn bedrückt.

Lieben Gruß