Problem von Bodo - 53 Jahre

Jungfrau

Ich bin 53 Jahre alt und hatte noch Sex. Auch hat mich noch nie eine Frau Nackt gesehen oder ich eine Frau Nackt aus der Nähe.
Jetzt habe ich den Mut gefasst und will eine Frau kennen lernen. Weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll.

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Bodo!

Danke, dass du dich an uns gewendet und so ehrlich von deiner Unerfahrenheit berichtest hast. Ich finde es klasse, dass du nun aktiv werden willst - denn alles, was Menschen zufriedener und ausgeglichener machen kann, ist unterstützenswert. Und dazu zählen natürlich auch Liebesbeziehungen, Sex und Erotik.

Ich stelle mir deine Lage so vor, dass es dir sicherlich sehr schwer fällt, irgendwie den Anfang zu machen und sprichwörtlich "ins kalte Wasser zu springen". Denn mit Frauen intim zu werden ist für dich ja absolutes Neuland.
Falls ich da richtig liege und du eventuell auch schüchtern bist, könntest du es zuerst mit einer Kontaktanzeige versuchen, die du selbst formulierst. So würden sich dann interessierte Frauen bei dir melden und dadurch den ersten Schritt machen. Ich würde dabei so ehrlich wie möglich sein, denn das erhöht die Chance, eine Frau zu finden, der es vielleicht ähnlich oder genauso geht wie dir oder die zumindest großes Verständnis für deine Unerfahrenheit mitbringt. Du musst deine "Jungfräulichkeit" aber auch nicht direkt in die Annonce packen. Es reicht, wenn du das bei Sympathie und näherem Kontakt vermittelst.

Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, über deine Lieblings-Freizeitbeschäftigungen mit den Frauen ins Gespräch zu kommen, die du interessant findest. Und so kann sich allmählich ein engerer Kontakt entwickeln, sofern die Chemie zwischen euch stimmt. Auch wenn es oft schwer wirkt, ist es sehr wichtig, gelassen zu bleiben und nichts zu überstürzen. Wenn du auf die Körpersprache und die Ausdrucksweise der Personen achtest, bemerkst du bestimmt auch schnell, ob jemand an dir interessiert ist und sogar mit dir flirten will. - Diese Variante bietet sich dann sehr an, wenn du an sich keine Kontaktschwierigkeiten hast und auch gerne in (größeren) Gruppen unterwegs bist.
In die Richtung geht auch mein Vorschlag, an Gruppenreisen teilzunehmen. Gerade als Alleinreisender ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Wenn da Singlefrauen mitfahren, kannst du mit diesen Unterhaltungen beginnen und somit das Schöne des Reisens mit einer spannenden Erfahrung verbinden. Und auch wenn es dann nicht zu einem näheren Kontakt kommt, hast du ja zwischenmenschlich etwas davon.

Wenn du zuallererst deine sexuelle Neugier stillen möchtest, kannst du in einschlägigen Internetportalen nach Sexualkontakten suchen. Auch hier zahlt sich Ehrlichkeit aus - wenn du z.B. in dein Profil schreibst, dass du eine Dame suchst, die bereit ist, dich in die Liebeskunst einzuführen, regt das bestimmt die ein - oder andere an, sich mit dir zu treffen. Und du kannst genauso die Frauen anschreiben, die du reizvoll findest.

Sofern du über diese Portale nicht fündig werden solltest, böte sich auch eine Prostituierte/Sexarbeiterin an - aber bitte nur, wenn diese in Selbstbestimmung und anderen guten Arbeitsbedingungen arbeitet. In Deutschland gibt es das leider nicht allzu häufig, weswegen du da genau hinschauen müsstest, ob die Betreffenden das wirklich aus Spaß machen oder mehr oder weniger unfreiwillig. Eine Frau, gerne gegen Geld Sex mit Fremden hat, wird sich auch deiner annehmen und dich behutsam an alles heranführen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das gar nicht so selten vorkommt.
Wenn du dann deinen ersten Sex erlebt hast (egal mit wem), bist du bei allen weiteren Bekanntschaften mitunter schon lockerer.

Ich habe hier noch einen Surftipp für dich: Absolute Beginner, ein Forum für beziehungsunerfahrene Menschen - https://www.abtreff.de/

Ich wünsche dir alles Liebe und viele knisternde Momente! :)
Nuala