Problem von Timo - 17 Jahre

Liebeskummer in der Schule

Ich bin Schüler und besuche zurzeit die 11. Jahrgangsstufe. Das ist eine komplett neue Klasse in der ich noch niemanden kenne. Mir ist schon ganz am Anfang ein Mädchen aufgefallen, die ich ziemlich süß finde. Ich habe mich im Laufe des Schuljahres in dieses Mädchen verknallt.
Dennoch habe ich sie als einer der wenigen noch nicht wirklich angesprochen. Es gab mal eine Situation, in der sie Hilfe in Mathe gebraucht hatte und ihr bereits schon zwei andere geholfen haben. Da ich in Mathe ganz gut bin, habe ich dies als erste Chance angesehen irgendwie mit ihr zu reden und mich dann ihnen angeschlossen und ihr so etwas helfen können. Das zweite mal war direkt nach der Klausur in Mathe, in der wir alle in der Klasse miteinander darüber geredet haben. Da konnte ich Fragen stellen wie "Wie lief's?" und so.
Es ging halt bisher nur um schulische Themen und alleine haben wir sowieso nicht gesprochen. Ich hab immer irgendwie ein Vorwand gebraucht. Ich weiß auch nicht was ich tun sollte. Ansprechen, mit ihr reden klingt logisch. Ich weiß aber nicht was ich sagen soll und will mich nicht zum Affen machen.
Vielleicht wichtig zu erwähnen: In den Pausen sind Mädchen und Jungs getrennt in Gruppen. Da hätte ich selbst wenn ich könnte eh keine Chance mit ihr ins Gespräch zu kommen. By the way irgendwie werde ich etwas eifersüchtig wenn andere Jungs mit ihr reden oder sie zum Lachen bringen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll?

Danke im Voraus

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Timo!

Guck mal, wir haben eine Soforthilfe zu deinem Anliegen: https://www.mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Viel Erfolg wünsche ich dir! :D
Nuala