Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebeskummer seit 19.9

Am 19.9 hat mein ex freund schluss gemacht Ich weiss nicht was ich machen soll ich will nur noch sterben ich kann so nicht weiter Leben Ich bin nur noch am weinen ich habe mein Leben nicht mehr in Griff nur zum erstenmal war ich verliebt Ich habe niemals erlebt das ich jemanden so sehr wirklich liebe ich will mein ex freund zurück haben aber Er will nicht Er will nicht Mal mit mir normal befreundet sein

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

Liebeskummer ist wirklich blöd.
Und die erste Liebe, ist etwas ganz besonderes.
Doch wenn man so jung ist, dann trifft man oft schneller Entscheidungen.
Man ist noch spontaner. Da kann es schneller mal passieren, dass man sich trennt.
Was es nicht weniger schmerzhaft macht.

Deinen Ex zurück zubekommen, kann dir keiner garantieren.
Aber wenn es klappt, dann nur so, in dem du dein Leben lebst.
Dich eine Weile um dich kümmerst.
Laufe ihm nicht nach. Schreibe ihm nicht. Ignoriere ihn.
Und lass es dir so richtig gut gehen. Irgendwann wird er dir über den Weg laufen und sehen wie toll du dich entwickelt hast.
Dann wird er sich darüber ärgern, dass er so eine tolle Frau wie dich, hat gehen lassen.

Und dann kannst du dir überlegen, ob du ihn noch brauchst oder willst!
Tobe dich aus. Hab Spaß. Mache was für dich.
Dann wird es dir so oder so, ganz schnell besser gehen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Janine