Problem von Anonym - 41 Jahre

Nacht Gedanken

Hallo ich weiss nicht ob das was mir im kopf rum geht ein echtes problem ist oder nicht es geht darum das ( als kind war so mit 8 oder 9 )ist es mehrfach dazu gekommen das ich mit meiner 3jahre jüngeren schwester ( mit der ich bis heute eine sehr enge beziehung habe) was gemacht habe wo ich nicht sicher bin ob es missbrauch war oder nur kindliche spielerei

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Du hast bis heute eine sehr enge Beziehung zu deiner Schwester, so schreibst Du. Du kannst Sie ganz direkt danach fragen, ob das von dir gemeinte ihre Grenzen überschritten hat, oder eben nicht. Inwieweit es für Sie in Ordnung war, denn genau darum geht es bei den "Kindlichen Spielereien" "Doktorspielen unter Kindern", denn es muss immer in der Freiwilligkeit beider sein, es darf keine Abhängigkeit und keinen Druckaufbau geben, also keine Drohungen zum Beispiel und es darf nicht körperlich schaden und verletzen. So - ganz kurz beschrieben und zusammengefasst.

Was es war, das kann auch Ich dir nicht beantworten, da du nichts genaues schreibst über dich, euch, diese Vorfälle und was genau du gemacht hast und was deine Schwester gemacht hat, was deine Gedanken und deine Motivation dabei war, All das fehlt mir in der Einschätzung dafür, so kann Ich dir nicht wirklich sagen, wie Ich die Situation bewerten würde und ob es wirklich ein Missbrauch ist, oder noch ganz "normal", sein kann. Die ganz sichere Einschätzung kann dir da nur deine Schwester geben!


Das ganze ist sehr sehr lange her und es scheint dich immer noch sehr zu beschäftigen und zu verunsichern und deshalb würde Ich dir raten das für dich dann auch mit Hilfe zu klären, was da vorgefallen ist.


Mehr kann Ich dir aufgrund deiner Nachricht nicht mitteilen!

Alles Liebe und Gute für dich,
Julia