Problem von Anonym - 13 Jahre

ich weis nicht was ich machen soll

hallo.
In letzter Zeit sind meine Freundinnen sehr komisch zu mir, ignorieren mich oder motzen mich an, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich weis nicht was ich falsch mache oder ändern sollte, es fühlt sich so an, als würde man von seinen besten Freunden gemobbt werden. Ich habe schon sehr viel probiert und weis nicht mehr was ich machen soll.

Danke für Rückmeldungen.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Man muss nicht unbedingt etwas getan haben, wenn Menschen im Umfeld sich plötzlich verändern. Es gibt vieles was mögliche Gründe sein kann für das veränderte Verhalten von Schülern. Ich weiß nicht, was du alles schon probiert hast, du schreibst ja, das du schon sehr viel ausprobiert hast und nicht mehr weißt, was du machen sollst.

Meistens (da weder Du oder Ich in die Köpfe deiner Freunde schauen können) hilft es miteinander zu reden. Nicht dieses Genervte, furchtbare Gespräch führen. Viel mehr ist es ein offenes Gespräch, wo du benennen kannst, wie du dich fühlst. Vielleicht ist es deinen Freunden gar nicht so bewusst, wie sehr es dich doch verletzt und wie schwer es für dich ist die Situation auszuhalten, ohne das es Gründe dafür gibt!

Dazu möchte ich dir aufjedenfall raten und wenn du dich nicht persönlich traust (warum überhaupt, sind doch deine Freunde?) Dann kannst du natürlich auch einen Brief schreiben. Aber bitte keine Whattsapp diskussion starten sondern wenn so, dann bitte mit einem ehrlichen, aufrichtigen Brief!

Schau auch mal unser Archiv durch, denn da findest du viele Antworten und Ratschläge zu deinem Problem

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia