Problem von Sandra. - 16 Jahre

Verdrängung

Ich steh auf einen Jungen, der keine Liebe empfinden kann.
Habe einen Freund finde aber den anderen jungen ganz toll und süß und ja.
Aber er telefoniert die ganze Zeit mit seiner Ex.
Habe mir deswegen schon weh getan.
Ich brauche Hilfe.

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Sandra,

das fühlt sich ganz mies an, ich kenne das Gefühl gut. Ich fand immer am schlimmsten, dass es sich so angefühlt hat, als würde ich nie wieder da rauskommen. Doch zum Glück stimmt das nicht, und das möchte ich dir vermitteln. Es ist eine blöde Phase, in der du viel aktiv tun musst, um vom Liebeskummer Abstand zu bekommen. Dann geht es langsam wieder aufwärts.

Wir haben eine Soforthilfe, die zwar eher in Richtung "Liebeskummer nach Trennung" geht, dennoch ist sie für alle Anderen mit Liebeskummer genauso relevant. Hier ist sie: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html
Hier ist die Selbsthilfe auch kurz & knackig zusammengefasst: https://mein-kummerkasten.de/1632/was-tun-bei-Liebeskummer.html
Im KuKa-Archiv findest du noch viele weitere Beiträge.

Ein bisschen beunruhigend klingt für mich, dass du dir wehgetan hast. Ich bitte dich, das nicht mehr zu tun. Die Gründe liegen auf der Hand - ich bitte dich aber auch deswegen darum, weil sich Selbstverletzungen dann auch so eine blöde Dynamik bekommen können, teilweise auch in die Suchtrichtung gehen. Daher lies dir bitte auch unsere Soforthilfe zum Thema Ritzen durch, die Tipps kannst du auch auf andere selbstschädigende Verhaltensweisen übertragen: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala