Problem von Lea - 17 Jahre

Verführt

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ich habe leider ein Problem und weiß nicht mit wem ich drüber reden soll bzw wie ich mich verhalten soll:
Angefangen hat alles damit, das ich mich vor 4 Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet habe. Alles schön und gut soweit. Dort sind mehrere Trainer die man auch fragen kann nach Übungen oder Tipps etc. Jedenfalls hab ich gedacht okay frag ich mal und Probier es mal aus. Also hab ich einen der Trainer gefragt und der ist auch echt nett und cool und so und dann hat er mit mir und meiner Freundin zusammen ein Par Übungen gemacht bzw ich würde eher sagen er hat uns fertig gemacht, haha. Aber das wollte ich ja, ich liebe es wenn ich nach dem Sport platt bin.
So, dann hab ich ihn eine Woche später wieder gefragt, hat er uns wieder trainiert. Er trainiert mit uns immer Arme. Und dann hat er versucht mit uns Liegestützen zu machen, da ich aber echt keine Kraft hab in den Armen hat er mich unterstützt also an der Hüfte gehalten und dann mein Gewicht mit hoch gezogen um es mir zu Vereinfachern. Man beachte das er nur mich angelangt hat, meine Freundin bis heute nicht. Ich fand es anfangs unangenehm, weil ich noch nie n Freund hatte und Nähe nicht so gern habe. Aber es ging nach ner Zeit und hab’s dann akzeptiert, wollte ja Sport machen.
Er hat uns noch öfter zusammen trainiert was alles okay war und wir schreiben auch bei WhatsApp etc.
Vor zwei Wochen war ich alleine im Gym und er war dort hat gearbeitet und dann kam er zu mir und hat angefangen über meinen arsch zu reden. Was ich jz nicht so schlimm fand weil ich meinen arsch mag also ich weiß das die Männer auf meinen Arsch stehen. Er hat dann gefragt ob er mit mir trainieren soll hab ich ja gesagt. Also hat er mir Übungen für die Beine gezeigt bzw für meinen Popo. War alles in Ordnung fand es auch eher lustig er hat Späße gemacht und so.
Danach haben wir wieder geschrieben. Und nach ner Zeit hat er wieder angefangen von meinem Po zu schwärmen wie toll er doch wäre. Mir hat es halt gefallen, ich meine ich bin jung und naiv hab halt geglaubt ok der findet den echt toll. Und dann kam es halt dazu das er meinte er möchte ihn doch mal massieren. Hab aus Spaß gemeint wenn er meinen Rücken massiert kann er das gerne tun. Und dann ging es halt nach ner Zeit so weiter das er angefangen hat mir Bilder zu schicken von seinem Dingdong. Ich hab ihm welche von meinem Po geschickt. Ich war mir mittlerweile bewusst das er mich nur flachlegen will, Ich war halt iwie angetan davon und hab Gedacht okay dann hast du dein erstes Mal hinter dir und ich wollte auch gerne mal sex haben.
Also kam eins zum anderen vor 4 Tagen war er bei mir zu Hause (meine mum natürlich arbeiten). Und ja er hat mich gevögelt. Er war nicht sonderlich vorsichtig. Wir haben verhütet. Es war mein erstes Mal dementsprechend hatte ich schmerzen was ich ihm auch gesagt habe dann hat er langsamer gemacht und war vorsichtiger. Also das Jungfernhäutchen dann gerissen war und ich auch endlich entspannen konnte, machte er nur noch 2 Minuten weiter bis er kam. Und dann war das ganze dann auch vorbei. Ich bin nichtmal gekommen. Danach ist er noch geblieben hat bisschen geredet und so war sehr nett und lieb, hat Musik angemacht. Nach 20 Minuten ist er dann aber auch gegangen.
Ich hab ihm dann noch geschrieben das wenn ich schwanger bin er am Arsch ist. Daraufhin er dann das ich dumm bin er hat doch ein Kondom benutzt. Ich dann aber wieder ja klar aber kann doch immer mal was passieren. Und dann war er plötzlich mega einfühlsam und hat gesagt ich soll in die Apotheke gehen und mir die Pille danach holen wenn ich Angst habe.
Was ich dann auch gemacht habe am nächsten Tag. 40€ mehr brauch ich nicht sagen oder? Er hat mich ausgelacht dabei müsste er dafür bezahlen ich hatte nichtmal Spaß oder Freude an dem ganzen. Außerdem hab ich ihm gesagt das es mir nicht gut geht, weil er da unten bei mir alles aufgerieben hat und eine Stelle blutet also eine Wunde ist. Und der dann eiskalt „ohhhhh mimimimimiiiii das geht wieder weg“. Ich hab verstanden das er ein arsch ist. Ja. Das hat mir auch jeder gesagt, ich bin selbst dran schuld
Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben. Gestern wollte ich ins gym und schau unten dann immer nach seinem Auto ob er da ist. Dann sind da tatsächlich sein Auto. Und er saß drin. Ich bin weiter gelaufen. Hab dann nochmal zurück geschaut und gesehen wie eine andere Frau bei ihm eingestiegen ist, was dann nochmal die Bestätigung dafür war das er einfach nur scheisse ist.
Ich bin leider aber iwie etwas angetan von ihm und will es nicht so ganz akzeptieren. Ich würde gerne nochmal mit ihm schlafen, so dumm es auch klingt ich würde es gerne nochmal versuchen.
Jz das Problem ich hab Angst wenn ich ins gym gehe wenn er arbeitet wie er reagiert ob er was dumme sagt oder mich mit dem arsch nicht mehr anschaut.
Mir haben alles mit denen ich drüber geredet habe gesagt das es unvernünftig ist bzw war und ich jz die Finger von ihm lassen soll. Ich bin im Zwiespalt manchmal denk ich BoHr verdammt wie doof bist du und heule. Dann reizt er mich doch wieder und ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken bzw möchte ihm schrieben und so... ich bin mir bewusst das ich für ihn nur eine Nummer war. Aber ich weis auch nicht was mit mir los ist. Er sieht scheisse gut aus hat Muskeln sixpack perfektes Lächeln super schöne Hände. Aber darauf kommt es nicht an ich weiß, ich hab halt die rosa rote Brille auf...
Das ist alles ziemlich durcheinander ich weiß, ich hoffe ihr habt einen Rat :)

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Lea,

ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie du dein "erstes Mal" erlebt hast. Über diesen Menschen werde ich noch so einige wütende Worte verlieren... ;) Wenigstens habt ihr verhütet, das beruhigt mich etwas.

Es ist schade, dass du deinen ersten Geschlechtsverkehr einfach hinter dir haben wolltest. Eigentlich sollte das doch etwas Besonderes sein, das man vertrauensvoll mit jemandem teilt... leider klingt deine Geschichte ganz und gar nicht danach. Der Typ hat zuerst deine persönlichen Grenzen überschritten, indem er dich unter dem Vorwand des Sports angefasst hat und über deinen Po geredet hat, der in einen feuchten Dreck angeht. Und dir gefällt er auch noch?! Wo ist dein Stolz, deine Würde?

Ich glaube, er hat erst getestet, wie weit er bei dir gehen kann. Er hat kapiert, dass du sehr für Schmeicheleien empfänglich bist, auch wenn sie im Grunde total billig und ekelhaft sind. Als er gemerkt hat, dass du nicht protestierst, wurde er immer dreister. Und du hast mitgemacht. Obwohl du schon immer wieder gemerkt hast, dass es eigentlich nicht so ganz okay sein konnte, oder?

Beachte bitte: Es muss einen Grund geben, warum du nicht schon eher STOPP zu ihm gesagt hast. Bitte finde heraus, was dahinter steckt, damit du in Zukunft ganz bei dir bleiben und niemand etwas mit dir tun kann, was eigentlich zu früh, zuviel, zu direkt oder was auch immer ist!

Ich will dir keinen Vorwurf machen, doch rate ich dir dringend zur Vorsicht! Mir geht deine Schilderung schon sehr in Richtung sexualisierte Gewalt. Außerdem finde ich es schrecklich, dass du eigentlich genau weißt, dass er nur Sex wollte und dich als Menschen gar nicht zu würdigen weiß. Denn dann hätte er sich ganz anders verhalten. Stelle dir bitte ernsthaft die Frage, warum du dich einem solchen Deppen so hergibst. Nur wegen der Optik?! Das kann doch nicht wahr sein. Der Typ macht Sachen, bei denen du eigentlich spürst, dass es sich sch**** anfühlt und du wenig bis nichts davon hast. Und trotzdem bist du drauf und dran, dich wieder auf ihn einzulassen. Du bist doch viel mehr Wert, als wie ein Stück Fleisch behandelt zu werden!! Lass dich nicht reduzieren, du bist ein rundherum wertvoller Mensch, der Respekt und Rücksichtnahme verdient!

Desweiteren finde ich es sehr problematisch, dass du kaum aufgeklärt scheinst. Du bist jung, sexuell unerfahren und wahrscheinlich sehr wenig mit deinem Körper vertraut. Das ist leider ein gefundenes Fressen für einen solchen Typen! Er kann dich manipulieren, sich auf deine Kosten ausleben - und du gehst leer aus, hast sogar Angst vor einer Schwangerschaft und er lacht dich aus. Arschloch, ein echtes Arschloch.

Es gibt kein Jungfernhäutchen, das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Folglich kann es auch nicht einreißen, jedenfalls nicht wie sich das viele vorstellen: https://www.emma.de/artikel/vaginale-corona-der-mythos-jungfernhaeutchen-265102
Der Typ war ja nicht gerade sanft, da liegt es nahe, dass er dir einfach Verletzungen zugefügt hat. Ich könnte jetzt nochmal vom Arschloch anfangen.... *grummel*
Außerdem ist es hilfreich, wenn Mädchen und Frauen ihren Zyklus kennen, weil sie dann wissen, wann überhaupt eine Befruchtung stattfinden kann und wann nicht - dies nimmt unnötige Panik und macht selbstbewusster. Guck mal hier: https://www.sensiplan-im-netz.de/wp-content/uploads/2017/11/MD1609_002_Broschuere_Schmetterlinge_web_druck.pdf

Auch deine Vorstellung von Sex und Nähe scheinen mir sehr unausgereift, was kein Wunder mit 17 Jahren ist. - Es ist z.B. keineswegs so, dass beide Partner:innen zum Orgasmus kommen müssen. Es ist aber auch scheiße, wenn der Typ dich benutzt und dich dann nicht mal mehr verwöhnt, sich also gar nicht um dich bemüht. Da bringt auch Alibi-Musik und liebes Gesäusel nichts!

Was ich dir ganz dringend rate: Halte dich fern von Menschen, die dich ausnutzen und verarschen wollen! Frage dich, warum du da so anfällig bist - dein Umfeld hat dich schließlich auch schon gewarnt. Hast du dich nicht lieb, dass du dir zu schade für solche bescheuerten Erfahrungen bist?

Ich rate dir, dich eher Gleichaltrigen zuzuwenden und alles in Sachen Liebe und Erotik auf dich zukommen zu lassen. Es ist nachteilig, etwas "hinter sich zu bringen", wie es dein Beispiel leider sehr gut verdeutlicht. Sex ist so viel mehr als rein - raus. Es gehört viel Lernen, Ausprobieren, Kommunikation und Vertrauen dazu. Sex ist auch nicht nur Geschlechtsverkehr, Sex kann z.B. auch mit den Augen passieren.... letztlich kann das jeder Mensch selbst definieren, was für ihn schon sexuell ist. Es lohnt sich, damit auseinanderzusetzen, um die Vielfalt und Möglichkeiten zu entdecken. Und zu merken: Was will ich? Und was nicht? Und warum? Mit wem? usw.

Dass du dem Typen nicht vertrauen kannst, hast du durch deine eigenen Aussagen gezeigt, auch wenn du immer wieder etwas erwähnst, was ihn in einem etwas besseren Licht erscheinen lassen soll. Doch hör damit auf, dir ihn schönzureden oder zu verharmlosen, was er alles gemacht hat! Lösche seinen Kontakt, such dir ein neues Sportstudio und setze deine Grenzen an passender Stelle - sodass dich niemand mehr ungefragt anfassen kann. Und klar ist, dass du dich nicht auf einzelne Körperteile und Sex reduzieren lassen willst.

Hier kannst du viel rund um jugendliche Sexualität und erste Liebe nachlesen: https://www.loveline.de/startseite.html , auch unsere Soforthilfen kannst du dir gerne ansehen.

Ich hoffe, dass du dir meine Worte zu Herzen nimmst und dich wirklich in deinem Verhalten veränderst. Allein aus Liebe zu dir selbst!

Ich wünsche dir sehr, dass du Sexualität im Laufe der Jahre unter viel schöneren Bedingungen kennenlernen darfst.

Alles Gute!
Nuala