Problem von Ellü - 26 Jahre

Muttermal auf der Brustwarze

Hi liebes Kuka team,
ich war neulich beim Hautarzt und hab mir u.a. Muttermale entfernen lassen
dabei wollt ich eigentlich auch das sie mir eins das sich auf dem warzenhof/brustwarze befindet wegmachen.
Die Ärztin meinte aber es würde ne hässliche Narbe entstehen und ist nicht auf meinen Wunsch eingegangen. es is nich gross aber mich störts halt und ich finds optisch naja sch.... =/ Also ich hab kein problem mit ner Narbe...allerdings weiss ich auch nich das Ausmass solch einer narbe...Soll ich einen anderen arzt fragen oder hat sie da schon recht ?
Danke schon ma !
LG
Ellü

Peter Anwort von Peter

Hallo,

sicher kannst du gern einen anderen Arzt zu Rate ziehen. Dagegegen spricht nichts. Wenn er der gleichen Meinung ist, dann würde ich den Rat annehmen. Ich weiß nicht wie groß der Leberfleck nun ist, aber er wird ganz sicher nicht gefährlich sein. Dein Hautarzt kann sowas mit einem Blick erkennen, ob es ein guter oder ein schlechter Leberfleck ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er dich auch schützen möchte, denn wie jeder weiß, sind gerade in diesem sehr sensiblen Bereich viele kleine Nerven, die zerstört werden könnten. Wenn du mich fragst, dieser Leberfleck gehört zu dir, die Narbe wäre künstlich und ist bestimmt nicht schöner als der Leberfleck. Im Endeffekt musst du aber selber entscheiden, dass kann ich dir nicht abnehmen.

Alles Gute,
Peter