Problem von Anonym - 18 Jahre

Schule macht mir riesen Sorgen...!

Hallo,
Ich bin nun geraade in dem 11. Jahrgang, ich mache diesen schon zum Wiederholten Male, eigentlich müsste ich die Klausuren, sprich Arbeiten, geradezu im Schlaf lösen könnnen aber esa geht einfach nicht. Das führt also dazu, dass ich fast jede Klauusur in den Sand seetze, sprich ungenuegend oder gar mangelhaft. Ja, mündlich war ich noch besonders stark, aus anderen Gruenden zu erklären. Jedenfalls koommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, dass ich das Jahr noch einmal wiederholen, falls miir möglich. Ich befinde mich also in einer sehr sehr sehr misslichen Lage. Meine Lehrer fühlen sich dafür nicht verantwortlich und ich hab echt keine Lust, diese noch öfter mit meinem Problem voolll zu quatschen, denn das interessiert die ja doch nicht. Ich hab also echt keine Ahnung, wie ich da noch wieder rauskommen soll, um mein Abitur doch noch irgendwann zu schaffen.

MfG

Anwort von Sabine

Hallo!

Was soll ich Dir raten? Du schreibst, dass Du zum wiederholten Male die 11. Klasse machst und es noch nicht besser wird.
Ich kann Dir eigentlich nur raten auf Hilfe zurückzugreifen. Sprich mit Mitschülern, ob sie Dir unter die Arme greifen können und mit Dir lernen können. Sprich mit den Lehrern, ob sie eine Idee haben, was Du machen könntest. Diese Tipps sind für Dich oder können für Dich sehr hilfreich sein.
Eigentlich solltest Du diese Frage, die Du uns gesandt hast, mit einem Lehrer Deiner Schule besprechen. Du solltest Dich mit ihm zusammensetzen und ihn fragen, was Du tun könntest. Der kennt Dich und er kennt das Lehrmaterial. Für mich ist es aus meiner Position sehr schwierig.
Ich hoffe, dass ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß