Problem von Chris - 20 Jahre

BMI ok, aber zu dick

Hallo, ich nehme nun seit geraumer Zeit gezielt ab. Vor 3 Jahren habe ich damit begonnen weil ich wirklich zu dick war. Endgültig habe ich nun übers letzte Jahr abgenommen, ich wiege nun nurnoch 68kg an Ostern warens noch 78kg.

Nun fühle ich mich aber immernoch etwas mollig, abnehmen kann ich fast nichts mehr da mein BMI 21,46 beträgt und die ja quasi nicht unterboten werden soll. Aber mein Hauptproblem ist meine Brust die immer noch sehr ausgeprägt ist, ist das normal und kann man die irgendwie wegtrainieren, weil ich finde die sieht schon sehr weiblich aus...

Peter Anwort von Peter

Hallo Chris,

Körperhaut hat die Eigenschaft, dass sie sich beim Abnehmen wieder zusammenzieht in einem gewissen Maße. Auch sucht der Körper sich sich Stellen aus, wo es Fetteinlagerungen gibt und dort Reserven bildet. Sind diese Stellen ersteinmal ausgesucht, sind sie nur sehr schwer wieder weg zu bekommen. Bestimmt kann man mit speziellen Körpertraining etwas machen. Gehe doch einfach mal in das nächste Fitnessstudio und lasse dich dort beraten. Frage mal nach einer Probestunde und erzähle denen genau, wo du gern etwas an deinem Körper verbessern möchtest. Dein Gewicht scheint mir okay zu sein, wobei ich nicht genau weiß, wie groß du nun bist. 68 kg scheint mir aber in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße,
Peter