Problem von Anonym - 15 Jahre

Anzeige zurückziehen

Ich habe vor einigen Wochen ungewollt einen 15 Jährigen angezeigt, weil er mein Handy gestohlen hatte. Ich weis das dieser Typ ziemlich gewalttätig ist und sogar schon mal wen das Messer in den Bauch gestochen hat. Als ich meine eltern benachrichtigte ging mein Vater mit mir zur Polizwei un dich m usste ihn anziegen. Er sagt überall wenn er raus kommt wird er mich erstechen. Und ehrlich gesagt glauebich das und habe ziemlich große ANgst. Ich will die Anzeige zurückziehen aber meine Eltern sind dagegen weil sie mir nicht glauben wire Gewaltätig er ist. Kann ich eine Anziege zurückziehen ohne das meine Eltern davon bescheid wissen? Anngeblich soll der Typ wegen meiner Anzeige ein Jahr länger bekommen haben weil er schon zu viel getan hatte. Nun bitte ich um eine Antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es war genau richtig diesen Jungen anzuzeigen. Ich kann Deine Angst verstehen und nachvollziehen, doch es kann nicht angehen,dass dieser Junge immer und immer wieder durch seine Drohungen davon kommen kann. Im Grunde kannst Du Dich nur vor ihm schützen, indem Du ihm versuchst aus dem Weg zu gehen. Du sagst, dass er ein Jahr länger bekommen hat, weil er schon mehrfach angezeigt wurde. Das spricht doch schon dafür, dass dieser Junge nicht ganz sauber ist. Ich denke schon, dass Deine Eltern das auch kapiert haben und Dir deswegen glauben werden. Versuche diesem Menschen aus dem Weg zu gehen und lass Dich nicht von ihm provozieren. Die Drohungen, die er gegen Dich ausgesprochen hat, sind auch sehr wichtig für die Polizei und vor allem für den Richter, der ihn verurteilt.
Wenn Du jetzt die Anzeige zurückziehst, was nur mit Deinen Eltern möglich sein wird, dann wird er diese Methode immer wieder anwenden. Er wird Gewalt androhen, wenn jemand rechtlich richtig handelt und seine Straftaten zur Anzeige bringt. Es kann doch nicht sein, dass man ihn damit durchkommen lässt und es ihm so bestätigt, dass sein Handeln richtig ist.
Dein Angst kann ich nachvollziehen, aber Du solltest es bei der Anzeige belassen. Zumal er eh schon ein Jahr länger bekommen hat durch Deine Anzeige, wird es kaum noch möglich sein.
Lass alles, wie es ist und wenn er Dir wieder einmal zu nahe treten sollte, dann sprich sofort mit Deinen Eltern, damit sie entsprechend reagieren können.

Lieben Gruß