Problem von Anonym - 51 Jahre

Doppelleben

Ich habe heute zufällig festgestellt, daß meine Partnerin seit einiger Zeit ein Doppelleben führt. D. h. sie trifft sich mit anderen, bestimmt nicht nur zum Reden und Kaffee trinken. Ich bin nun am Wochenende verreist, sie nutzt die Zeit um nach Berlin zu fahren, hat mir aber nichts davon erzählt. Dort will sie sich mit einem Mann treffen. Soll ich sie noch vor meiner Abreise zur Rede stellen damit ihr Lügengebilde zusammenfällt, oder soll ich sie auflaufen lassen und so tun als wüßte ich nichts.? Ein Anruf am Wochenende könnte die Sache klären, denn sie wird ja nicht zuhause sein. Oder sollte ich sie danach zur Rede stellen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wann Du sie zur Rede stellst, bleibt ganz Dir überlassen. Es sollte ein Zeitpunkt sein, zu dem masn auch die Ruhe und die nötige Zeit hat, über alles zu reden.

Manchmal steckt gar nicht so viel dahinter, wie es den Anschein macht. Vielleicht ist da wirklich nicht mehr als Freundschaft? Die Möglichkeit besteht ja auch noch. Konfrontiriere sie doch erst mal nur mit dem, was Du wirklich weißt, nicht mit den Vermutungen, die das Wissen nach sich zieht.

Es wird ein anstrengendes Gespräch, keine Frage. Aber führen solltet ihr es auf jeden Fall. Und Du willst es ja auch und nichts totschweigen.

Alles Gute und viel Kraft!