Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe meinen Besten Freund verloren

Hallo, wie man in der Überschrift lesen kann habe ich meinen Besten Freund verloren. Also nicht verloren in dem Sinne das er gestorben ist, sondern er ist nicht mehr Teil meines Lebens. Ich erkläre mal schnell..
Wir haben uns vor ca 3 Jahren kennengelernt, da er in unsere Klasse kam. Am Anfang haben wir uns nicht gemocht, aber mit der Zeit freundeten wir uns an und er wurde ein Teil unserer Clique. Wir hatten zu dieser Zeit nicht gross Kontakt, dieser kam nach ca 1 Jahr. Wir schrieben immer mehr miteinander und vertrauten uns, jedenfalls ich ihm sehr. Ich konnte ihm alles anvertrauen und er hörte mir zu und gab mir Ratschläge. In dieser Zeit verliebte er sich in mich (was ich durch unsere Freunde heute erfuhr) ich aber nicht in ihn. Er sagte es mir nie, wollte jedoch viel unternehmen das ich mich auch verliebe, was nicht so ganz funktionierte. Wir schrieben, telefonierten und trafen uns über 2 Jahre. Jetzt sind wir beide seit 1 Jahr in einer Ausbildung. Am Anfang hatten wir noch viel Kontakt und haben auch viel geschrieben und telefoniert. Auch haben wir uns öfter getroffen, soweit wir Zeit hatten. Soweit so gut....
Vor etwa 6 Monaten fing es an, das er meine Anrufe ignorierte oder mir auf meine Nachrichten nicht mehr antwortete. Zu dieser Zeit dachte ich mir nicht viel, da wir beide ziemlich viel Stress hatten. Nach einer Zeit habe ich ihn darauf angesprochen ob alles ok sei... Er blockte ab und sagte es sei alles gut. Ich sagte ihm auch das ich mir Sorgen mache, aber er hat es ignoriert. Meine Anrufe auch. Ich dachte mir er brauche Zeit, die ich ihm auch gab. Er nicht auf meine Nachrichten geantwortet die ich ihm immer wieder schrieb. Also fragte ich seine Freunde ob die etwas wissen. Jedoch hat er zu allen auch kein Kontakt mehr. So wie ich bin habe ich ihm Nachrichten geschrieben was los sei, oder warum er mich ignoriert. Er antwortete immer das gleiche: alles gut du musst dir keine Sorgen machen.... Langsam weiss ich nicht was ich noch tun soll. Ich vermisse ihn sehr und fühle mich seitdem immer mehr alleine gelassen. Ich weiss nicht ob ich ihn verletzt habe oder etwas falsches gemacht habe. Jedenfalls denke ich immer an ihn und denke an die Zeit zurück. Auch gibt es Tage an denen ich mich in den Schlaf weine, weil ich ihn vermisse. Ich war auch scon bei ihm zuhause aber dort macht er nie auf.
Könnt ihr mir sagen was ich noch tun soll?

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Unbekannte,

wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht. Und selbst wenn, könnte er das doch ansprechen!
Ich befürchte leider, dass das seine Art ist, mit seiner unglücklichen Verliebtheit umzugehen :/
Es ist schade, dass er dir das nicht ehrlich mitteilen kann, denn nach allem, was ihr durchgestanden und erlebt habt und du ihm bereits anvertraut hattest, wäre das mehr als fair gewesen. Zumal du ja wirklich sehr engagiert bist und ihn immer wieder gefragt hast, was los ist.
So bitter es ist, doch wahrscheinlich musst du das jetzt akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Es ist nun mal schwierig, jemandem immer um sich zu haben, in den man verliebt ist und es nicht erwidert wird.
Du kannst ihm ja signalisieren: Ich habe begriffen, dass du jetzt Abstand brauchst. Wisse, dass ich jederzeit für dich da bin; ansonsten lebe ich jetzt einfach mein Leben.

Auch wenn du sehr an ihm hängst: Es wird auch noch andere Vertraute für dich geben können. Da glaube ich ganz fest dran. Verkrieche dich nicht und schaue, wer dich interessiert, egal ob für Hobby, Gespräche oder Ausgehen. Oder alles zusammen :)
Du bist sicherlich eine klasse Freundin, bei der man sich glücklich schätzen kann, dich zu kennen und deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Nuala