Problem von Ornella - 28 Jahre

Meine spirale und pierodie

Hallo mein Name ist Ornella habe ne frage habe meine Tage nicht Mehr seit meine spirale ist Das normal oder so seit drei jahre habe ich meine spirale und so LG Ornella troztdem bekomme ich immer meine weiße ausfluss ist Das normal in Der unter hose und so

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Ornella!

Am besten wäre es, wenn du dieses Anliegen mit deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt besprechen würdest. Wir sind hier keine medizinische Anlaufstelle. Du hast auch nicht geschrieben, welche Art von Spirale du hast. Hier https://www.fem.com/liebe-lust/hormon-spirale-vs.-kupfer-spirale-die-arten-der-spirale
habe ich gelesen: "Bei der Hormon-Spirale bleibt - ganz im Gegensatz zur Kupfer-Spirale - die Periode häufig aus oder sie ist nur noch sehr schwach." Also falls du eine Hormon-Spirale hast, wäre das eine Erklärung. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber wie schon geschrieben, solltest du bei deiner Unsicherheit den ärztlichen Rat einholen.

Weißes Sekret kann einfach deine Scheidenflüssigkeit sein. Und natürlich auch Zervixschleim. Der gehört bei Frauen einfach dazu :) Wie sich das bei deiner Spirale genau verhält, weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass beide Schleimarten völlig normal sind: Das Scheidensekret hält die Scheide gesund und feucht und der Zervixschleim wird in einem natürlichen Zyklus produziert als Zeichen der Fruchtbarkeit. Wenn du keine Schmerzen und keinen sehr unangenehmen Schleim in deiner Unterwäsche vorfindest, sollte alles okay sein.

Ich habe dir als Beispiel die Gynefix Kupferkette herausgesucht, da steht: "Die GyneFix Kupferkette wirkt ohne Hormone lokal in der Gebärmutter. Sie greift daher nicht in den natürlichen Hormonhaushalt der Frau ein. Dementsprechend bleibt der natürliche Zyklus mit Eisprung und Menstruation unter der GyneFix Kupferkette erhalten. Die verhütende Wirkung wird erzielt, indem zum einen die Beweglichkeit der Spermien beeinträchtigt wird was zu deren Untergang führt und zum anderen wird die Einnistung des Eis verhindert." (https://www.verhueten-gynefix.de/faq).

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Herzliche Grüße,
Nuala