Problem von Anonym - 17 Jahre

Alles geht den Bach runter

Hallo,
im Moment geht es mir überhaupt nicht gut.
Ich hatte Magersucht, Bulimie, war fast vor dem Burnout, habe chronische Depressionen und habe das Gefühl, dass ich gerade ins Binge Eating reinrutsche...
Ich weiß aber auch nicht was ich machen kann. Psychologe konnte mir nicht helfen und meine Eltern will ich nicht nochmal belasten.

LG

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

bitte entschuldige das du so lange auf eine Antwort warten musstest. Leider schreibst du nicht warum es dir nicht so gut geht? Du hast Essstörungen und Depressionen. Wenn es dir aber schlecht geht möchte ich dir ans Herz legen dich deinen Eltern anzuvertrauen damit ihr gemeinsam Hilfe suchen könnt. Allein da raus zu kommen wird nicht möglich sein. Deine Eltern lieben dich und auch sie werden bestimmt schon mitbekommen haben das du dich nicht gut fühlst. Du belastest sie doch nicht mit deinen Sorgen. Trau dich und sag ihnen das sie dich unterstützen sollen. Wie lange warst du denn schon in Behandlung bei einem Psychologen? Eine Therapie braucht Zeit, Geduld und das Vertrauen es schaffen zu wollen mit dessen Hilfe. Vielleicht wäre in deinem Fall eine Klinik besser um dir langfristig zu helfen. Solch Essprobleme gehen nicht von heute auf morgen weg, man muss herausfinden warum du dieses Verhalten hast. Gib dich nicht auf, du bist noch so jung. Kämpfe für dich und zeig das du etwas verändern und schaffen kannst. Vertraue dich deiner Familie an, sie werden dir helfen und eine gemeinsame Lösung finden wie es weitergehen kann.
Der folgende Link kann dir auf deinem Weg auch noch helfen wenn du es möchtest.
https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/

Ich würde dir wirklich sehr gerne mehr helfen deshalb würde ich dich bitten das du uns schreibst was dich bedrückt. Dein Essverhalten und deine Depressionen werden durch etwas ausgelöst was dich beschäftigt.
Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

Alles Liebe
Stephanie