Problem von Anonym - 15 Jahre

Klassenlehrerin Verhältnis

Hallo,
erst mal kurz zu mir ich bin 15 und weiblich .
Jetzt zu meinem Problem: In der sechsten Klasse bekam ich eine neue Klassenlehrerin. Sie war mir von anfang an sympathisch. Ich glaube sie fand mich auch nett. Privat war damals eine schwierige Zeit aber meine Familie hat zu mir gehalten... Meine Lehrerin hat es gemerkt und mit mir gesprochen. Ich habe so meine Probleme damit mit Menschen zu reden. Sie hat öfters mal mit mir gesprochen... Mit der Zeit hat mich das genervt... Ich habe sie darauf angesprochen. Danach wollte sie ein Gespräch mit meiner Mutter(habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter)... Eigentlich dachten alle das Problem wäre gelöst doch jetzt steht mir ein Schulwechsel bevor(ist für mich ok) ...
Aber irgendwie fällt mir es schwer die Lehrerin ca 35Jahre alt los zu lassen. Bedeutet ich weiß nicht ich mag sie total gern auch wenn ich manchmal von ihr genervt bin...
Was kann/soll ich jetzt machen?
Bitte schnell Antwort
Lg

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende :)

Vielen Dank erst einmal für deine Zuschrift und deinen Mut, den du aufgebracht hast, dich an uns zu wenden.

Als ich deine ersten Sätze das erste Mal durchgelesen habe, habe ich mich direkt gefreut. Da gab es wohl direkt ein gutes Verhältnis zwischen euch. Du hast Sie als sympathisch empfunden und Sie wird dich auch gemacht haben, so wie es sich in deinen folgenden Äußerungen dann zeigt. Das ist etwas tolles und etwas, wo man wirklich schon einmal froh sein kann, wie das gelaufen ist. Du hast in Ihr eine Person gefunden, an die du dich wenden konntest, die dir zugehört und geholfen hat! Toll! Auch das du in deiner schwierigen Zeit, deine Familie hattest, auf die du dich verlassen konntest. Das ist sehr viel wert :)

Du hast damals gemerkt, das es dich anfängt zu nerven ständig angesprochen zu werden von Ihr. Du hast damals einen guten Weg gewählt: Du hast das Gespräch mit ihr gesucht! Das war eine tolle Idee! Und genau das würde ich dir auch nun raten.

Dir steht ein Schulwechsel bevor, der zur Folge haben wird, das Du diese Lehrerin in Zukunft nicht mehr regelmäßig um dich haben wirst. Sie dich in Zukunft nicht mehr umgeben, aber dich auch nicht mehr nerven wird und das fällt dir schwer anzunehmen. Dann ist das doch vielleicht das Gesprächsthema für ein Gespräch zwischen euch. Bitte Sie um ein Gespräch und erzähle Ihr davon wie es dir damit geht. Es gibt kein Geheimrezept dafür, wie man damit umgeht einen anderen Menschen los lassen zu können. Aber vielleicht könnt ihr beide gemeinsam schauen, was dir helfen kann, gut damit zurecht zu kommen :)

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia