Problem von Anonym - 11 Jahre

Umzug

Hallo!

Meine Eltern haben mir vor ein paar Tagen gesagt das sie in eine andere Stadt ziehen wollen. Ich habe Angst das ich keine Freunde in der neuen Klasse krieg,
und ich habe auch total wenig Selbstvertrauen. Ich mache mir auch immer Gedanken das ich gemobbt werden würde. Ich will auch gar nicht in eine neue Stadt und bin total verzweifelt. Könnt ihr mir helfen das wenn wir umziehen,
das ich´neue Freunde kriegund mir Respekt in der Klasse verschaffen kann.

Bitte helft mir.
Schon mal im Voraus
DANKE.

Anwort von Diarra

Hallo...

Ein Umzug in eine andere Stadt bedeutet immer einen Neuanfang-> was auch für dein Leben einen Neuanfang bedeuten kann. Wer weiß, vielleicht wirst du in der neuen Klasse so schön angenommen das sogar dein Selbstbewusstsein gestärkt wird. Und deine alten Freunde kannst du ja auch behalten.
Mach dir nicht so viele Sorgen, seh es Positiv.

Liebe Grüße Diarra