Problem von Maria - 25 Jahre

Problem mit meinem Freund

Hallo liebes Kummerkastenteam

Es geht um folgendes und zwar bin ich jetzt seit 2 jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einmal miteinander geschlafen und man merkt aber das mein Freund mich nicht richtig liebt.
Vor kurzem hat sich nämlich was geändert und zwar mache ich eine Freundschaft plus mit einer Frau und die hat sich in mich verliebt sie möchte auch dass ich mit ihr zusammen komme.

Es ist auch so dass ich mit meinem Partner zusammen bin .

Kann ich dann trotzdem mit einer Frau zusammen sein die sich in mich verliebt hat und mit ihr mich küssen kann usw?

Was kann ich dagegen machen am besten ich liebe nämlich auch die Frau .

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Maria

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Maria,

Vielen Dank für deine Zuschrift!


Du gibst doch recht wenig Informationen, jedoch ist denke ich das Wesentliche dabei.

Du möchtest eine Beziehung mit dieser Frau. Und sie möchte auch eine Beziehung mit dir.

Ob du nun allerdings so fair mit deinem Freund umgehst und ob er von dieser Beziehung weiß, die ihr, also du und diese Frau, da schon aktuell zueinander habt (von dir als Freundschaft plus benannt) - ist eine andere, moralische Frage.

Wenn du fair und ehrlich mit deinem Freund umgehen möchtest, dann gehört die Offenheit dazu. Sage ihm, wie es aus deiner Sicht ist, das du eine Beziehung zu einem anderen Menschen möchtest. Das hat er denke ich aufjedenfall verdient und wenn für euch beide eine Beziehung so aussieht, das dies nur mit einem Partner geht, wirst du dich letztlich entscheiden müssen, mit wem du wirklich zusammen sein möchtest.

Diese Ehrlichkeit und das offen darüber sprechen, was du dir wirklich wünscht - das wird dir helfen in Zukunft die Entscheidungen zu treffen, die für dein Leben wichtig sind - und es dann umso schöner machen können !

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,

Julia