Problem von Anonym - 26 Jahre

extrem trockene Lippen, blocke beim Küssen

Hi !
mein Problem ist, das ich extrem trockene lippen habe.
egal bei welchem wetter oder ob ich einen Fettstift (da habe ich schon alles ausprobiert) auch die sache mit Honig hat nich geholfen. Früher, ja ok da hab ich an meinen Lippen geknibbelt bzw. hab ich sie mit der Zunge befeuchtet, hab ich mir aber schon länger abgewöhnt aber trotzdem is da keine Besserung
:(((( und es nervt und frustriert mich echt weil ich dadurch beim Küssen blocke obwohl ich eigentlich sehr gern küsse :((( aber wenn das dazu kommt muss ich immer vorher was trinken damit meine Rissigen Lippen nich gleich "stören" Ich mag nich zum Arzt gehen, weil ich da schon so oft war un das nur müde belächelt wurde....bin dankbar für Tips !
Bitte helft mir, bin so verzweifelt
danke !!!
LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Gegen trockene Lippen hilft leider nur ständiges cremen und spezielle Lippenpflege. Ich persönlich komme mit einer Lippencreme (ohne Fett) sehr gut zurecht, denn diese zieht in die Haut. Anfangs muß diese auch öfters aufgetragen werden, damit die Lippen weicher werden. Gerde in der Winterzeit haben viele Menschen mit trockenen Lippen zu kämpfen, denn die kalte Luft draußen und die trockene Heizungsluft in den Gebäuden, reizen die Haut ohne Ende. Dazu gehören auch die Lippen. Bevor Du nachts schlafen gehst, solltest Du auch vielleicht eine Creme etwas dicker auftragen, so dass sie in der Nacht ungestört wirken kann.
Soviel fällt mir hierzu auf anhieb ein. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen und mich dort beraten lassen.
Unter dieser Antwort habe ich Dir einen Link gestellt von einem Forum. Hier diskutieren auch andere betroffene über das Thema "trockene Lippen" und tauschen Erfahrungen aus. Vielleicht findest Du hier auch noch ein paar hilfreiche Tipps.

Lieben Gruß

http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f3520_beaute3-Trockene-lippen.html