Problem von Jana - 16 Jahre

Woher weiß ich das ich schwanger bin??

Es kann sein das ich schwanger bin, jedoch bin ich mir nicht 100 % sicher....Meine Periode sollte eigentlich erst am 19.12 beginnen, allerdings haben sie schon am 8.12 begonnen. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich meine Periose nicht mindestens 3 tage anhält, ich schwanger sein kann!Stimmt das?

Das Problem ist das mein Freund sich ganz sicher ist, das ich nich schwanger sein kann. Jedoch ist er sich auch nur zu 99% sicher... das verunsichert mich und macht mir Angst!..Kann mir Jemand helfen?

Gruß
Jana

Peter Anwort von Peter

Hallo Jana,

um dir selber die Unsicherheit zu nehmen, rate ich dir zu einem Schwangerschaftstest, bzw. mache sofort einen Termin bei deinem Frauenarzt. Es gibt dir Gewissheit und dein Grüblen kann aufhören. Wenn du schon einmal da bist, solltest du dir auch ein Verhütungsmittel verschreiben lassen, dass du nicht wieder in diese Lage gerätst.

Alles Gute,
Peter