Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Leben geht nicht mehr weiter

Hallo liebes KuKa-Team.

Ich hab ein rieeeeeeeeesiges Problem und zwar geht es um einen Jungen (zwei Jahre älter als ich) aus meiner Schule, ich kenne ihn zwar ein bisschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mich auch kennt (glaube eher nicht). Seit mittlerweile 7 Monaten steh ich nun schon auf ihn und versuche ihn anzusprechen, was mir allerdings nicht gelungen ist. Und jetzt hat er seit 3 Wochen eine Freundin. Als ich das erfahren hab hab ich erstmal 2 Tage lang fast ununterbrochen nur geheult und mir ging es so schlecht, dass ich sogar mit dem Gedanken spielte Selbstmord zu begehen. Doch ich bin wieder zur Vernunft gekommen und wollte ihn vergessen: ABER ES GEHT NICHT!!! Jedes mal, wenn er mir über den Weg läuft verkrampft sich mein Magen und ich merke, dass ich ihn immer noch nicht vergessen kann... Den ganzen Tag über kreisen meine Gedanken nur um ihn und meine schulischen Leistungen sind total abgesackt. Ich fühl mich wie im tiefsten Loch, das jemals gegraben wurde! Außerdem steht meine Freundin auf einen Typen aus seinem Bekanntenkreis und somit ist es unmöglich, ihm aus dem Weg zu gehen. Und andere Typen interessieren mich gar nicht mehr - kein einziger. Was soll ich machen??? Ich hatte die Idee mich einfach mit ihm anzufreunden, weil ich ihn so nicht vergessen müsste, aber ich denke mal, das würde nicht klappen, wenn er mir immer noch so viel bedeutet...

Bitte helft mir! Das alles ist, als ob mein Leben plötzlich zu ende ist...ohne ihn kann ich einfach nicht leben. Vielleicht hört sich das jetzt psychopatisch an, aber ich denke mal, ihr wisst, wie pubertierende Mädchen so sind. soll ich ihn ansprechen oder nicht...? soll ich warten, bis er sich von seiner Freundin trennt? Bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Danke im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Gedanken 'ohne ihn kann ich nicht leben' haben wir wohl alle irgendwann man gehabt. Und gehäuft in ungefähr Deinem Alter. Später fühlt sich Liebeskummer zwar immer noch schrecklich an und man fühlt sich auch, als würde die Welt untergehen, aber man weißt ganz genau, dass sie es nicht tun wird.

Es ist schade, dass Du in den letzten 7 Monaten keine Möglichkeit hattest, ihn anzusprechen oder auch den Mut nicht zusammen bekommen hast? Jetzt ist er wohl frisch verliebt und hat eine Freundin. Dazwischen drängeln solltest Du Dich nicht. Das gibt nur böses Blut.

Es wird Dir mit der Zeit wieder besser gehen und es wird leichter sein, ihn zu sehen. Auch wenn Du daran im Augenblick gar nicht glauben kannst.

Du suchst im Moment nach einer Art Plan. Was soll ich machen? AUf eine Freundschaft hinarbeiten? Ihm aus dem Weg gehen? usw. Ich denke fast, dass es besser wäre, es einfach laufen zu lassen. Schau, was passiert. Ob er mit seiner Freundin zusammen bleibt, ob Deine Freundin mit seinem Bekannten vielleicht zusammen kommt? All das wird die Zeit zeigen. Und Deine Gefühle für ihn können sich noch wandeln. Immerhin kennst Du ihn kaum.

Dein Leben geh weiter. Und das fast von allein. Du musst es nicht krampfhaft in Gang halten. Dinge passieren. Und sollte er wieder Single werden in absehbarer Zeit, dann lass die Chance nicht ungenutzt verstreichen.

Alles Gute!