Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Ex hat mich vergewaltigt

Hallo,
ich hatte mit 14 meine erste richtige Beziehung. Nach etwa 2 Monaten, haben mein Freund und ich über das Thema Sex gesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass ich mein erstes Mal mit frühstens 15 haben möchte und erst, wenn ich die Pille nehme. Ein paar Tage später war ich bei ihm Zuhause. Wir haben auf seinem Bett rumgeknutscht. Plötzlich lag er auf mir. Er hat mich vergewaltigt. Ich wusste in dem Moment nicht, was ich tun soll und konnte mich nicht bewegen. Ich habe es hingenommen und versucht zu verdrängen. Ein paar Wochen später hat er Schluss gemacht. Das ganze ist inzwischen über ein Jahr her. Ich habe davon bisher nur meinen zwei besten Freunden erzählt. Meine Eltern wissen nichts davon, denn ich habe keine gute Beziehung zu ihnen. Wenn ich daran erinnert werde, dann bekomme ich Würgreize und fühle mich ziemlich ekelhaft. Ich habe Angst, es jemandem zu erklären, aber ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Unbekannte,

wir sagen immer: Der erste Schritt ist, sich zu öffnen. Auf diesen können weitere Schritte folgen. Deswegen ist es ganz toll von dir, dass du uns von deinem schlimmen Erlebnis mit diesem Mistkerl berichtet hast.

Ich persönlich finde es unglaublich wichtig, dass du dich mitteilst und am besten zur Polizei gehst. Denn sehr wahrscheinlich werden auch andere Personen vergewaltigt werden oder wurden es schon. Je mehr gegen ihn vorliegt, desto schneller kann er belangt werden.
Da du, wie ich deiner zweiten Zuschrift entnehmen konnte, ein schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern hast, empfehle ich dir sehr, dich an eine Mädchen/Frauenberatungsstelle zu wenden. Oder, falls es eine solche Einrichtung bei euch im Umkreis gibt, direkt zu sexualisierter Gewalt. Über diesen Link kannst du entsprechende Beratungsstellen bei dir in der Nähe ausfindig machen: https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe/
Vielleicht hast du eine gute Freundin oder andere Vertraute, welche dich dorthin begleiten können.
Alternativ könntest du auch hier anrufen (bzw. chatten oder auch nur Infos einholen): https://www.hilfetelefon.de/

Außerdem möchte ich dir die folgende Zuschrift zeigen, in deren Antwort ich weitere nützliche Links integriert habe. https://mein-kummerkasten.de/332823/Ich-wurde-vergewaltigt.html

Indem du dein Schweigen brichst, tust du nicht nur ganz viel für dich, sondern auch für alle anderen weiblichen Menschen. Wir müssen alle zusammenhalten und uns gegenseitig helfen, damit Gewalt gegen Mädchen* und Frauen* bald nicht mehr trauriger Alltag ist, sondern immer mehr zur Ausnahme wird.

Ich denke an dich und sende dir Kraft.

Alles Liebe,
Nuala