Problem von Ibrahim hijier - 35 Jahre

Frau betrogen

Ich habe meine Frau betrogen und wollte wissen wie ich alles wieder grade rücken kann um sie am wenigsten zu verletzten falls jmd. das nützlich Tipps habt

Arvid Anwort von Arvid

Hallo Ibrahim,

persönliche Daten werden nicht veröffentlicht, sodass ich diese aus Deinem Anliegen entfernt habe.


Prinzipiell orientiert sich das menschliche Handeln an einem einfachen Grundsatz: Es ist alles möglich, aber alles hat Konsequenzen.
Natürlich müssen das nicht immer negative Konsequenzen sein. Aber Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass Dein Verhalten zu einem starken Vertrauensbruch führen kann.

Wenn Dich Dein Gewissen plagt, wirst Du nicht darum herumkommen, mit Deiner Frau darüber zu sprechen, offen und ehrlich. Das bist Du ihr auch schuldig. Es zu verheimlichen führt nur zu größeren Problemen, z.B. dass Du dann eine Lüge vorleben würdest.

Das wäre nicht in Ordnung.

Du wirst also in den sauren Apfel beißen müssen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Und wenn es Deine Frau sehr verletzt, kannst Du es nicht mehr korrigieren.

Es gibt schlimme Fehler und deren Konsequenzen sind hart. Im schlimmsten Fall wird Sie es Dir nicht verzeihen und selbst Konsequenzen daraus ziehen.

Doch das ist nun mal so. Du hattest die freie Entscheidung, sie nicht zu betrügen. Du hast es trotzdem getan und musst jetzt mit den Folgen leben. Das ist das Ergebnis Deines Handeln.


Aber sei unbesorgt. Jeder Mensch macht Fehler. Entscheidend ist, dass Du daraus lernst, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Das heißt nicht, dass Reue deine Beziehung zwangsläufig retten wird. Aber zumindest kannst Du erkennen, dass es falsch war.

Lern draus.


Alles Gute,

Arvid