Problem von Anonym - 25 Jahre

beziehungsgestört

hallo, bin auf zufall auf diese seite gestossen u.habe auch ein problem. ich werde 26 u.hatte noch nie eine richtig ernste beziehung die über 1 jahr hinausging. verlieben tu ich mich immer hals über kopf, genauso schnell wie es wieder vorbeigeht u.ich schon nach dem nächsten ausschau halte.immer passt mir irgendwas an dem typ nicht.meistens ist so das der typ mich sexuell anzieht u.wir sonst auf keiner wellenlänge sind, oder er zieht mich körperlich gar nicht an, verstehen uns aber prima! im grunde bin ich in das verliebtsein verliebt, gewohnheit u.alltag ist gift für mich.
jetzt kommt aber mein problem.ich wünsche mir so sehr eine familie, einen mann, kinder. ich sitz freiwillig an den wochenenden zuhause statt auszugehn, und wünsch mir ein kind zu baden u.ins bett zu bringen u.ihm eine gutenachtgeschichte vorzulesen.ein mann an meiner seite spielt komischerweise gar nicht so die grosse rolle.
ich muss jetzt abe auch dazusagen das viele u.a.familienmietglieder meinen das problem läge an meiner kindheit. meine eltern haben mich schon früh wegegeben aus zeitmangel, d.h.ich bin z.tei bei meinen grosseltern u.anderen verwandten aufgewachsen, u.weiss daher nicht so richtig wie familie funktioniert.meine mutter hatte auch nie ernsthafte beziehungen, mein vater ist mittlerweile das vierte mal verheiratet.mit ihm habe ich seit jahren keinen kontakt. naja, vielleicht wisst ihr ja was zu meinem problem.würd mich über antwort freuen..

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass Du beziehungsgestört bist. Ich denke vielmehr, dass der richtige Partner noch nicht dabei war. Jemand, der es wirklich bisher geschafft hat Dein Herz zu erobern.
Das Verlangen nach einer Familie oder nach Kindern ist nicht unnormal. Ich kann Dir nicht sagen, ob Deine jetzige Lebenssituation mit Deiner Vergangenheit zusamenhängt, aber es muß nicht sein. Wie gesagt, ich denke vielmehr, dass einfach der Richtige noch nicht dabei war. Was eine Mutterrolle betrifft, wirst Du von ganz alleine dort hineinwachsen. Du wirst Dein Kind später nach besten Wissen und Gewissen erziehen. Du wist Deine eigene Familie aufwachsen sehen und erfahren, wie eine Familie funktioniert. Die Liebe schweißt zusammen und lässt zusammenhalten. Die Liebe wird Dir den Weg zeigen. Es braucht seine Zeit bis man den richtigen Partner gefunden hat. Nobody is perfect und ich finde, dass Du auch nicht nach Mr. Perfect suchen solltest. Lebe, wie es Dich glücklich macht und sei einfach Du. Suche nicht verzweifelt, denn es lässt verzweifeln. Lass Dich vielleicht finden indem Du einfach Du bist und man Dich so auch finden kann. Bei den einen ist es recht früh und bei den anderen halt später. Erzwingen nichts, nur weil gerade ein Wunsch in Dir schlummert. Lass es passieren und lass es ehrlich sein. Ich denke, dass Du auch so Deinen Schatz, Wunsch oder Traum, finden wirst.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten