Problem von Anonym - 16 Jahre

Total verliebt

Hallo Kuka Team,

ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, aber ja wie soll ich das beschreiben? Ich denke jede Minute an sie, ich habe immer ihr süßes Lächeln vor Augen, In der Schule verbringe ich jede Minute mit ihr und nach der Schule bleibe ich immer noch einige Zeit damit wir uns Unterhalten können, nachmittags schreiben wir uns manchmal Stundenlang. Zu Anfang hatte ich mir wenig Hoffnung gemacht weil sie einen Freund hatte. Aber irgendwann fing sie trotz dessen das sie einen Freund hat an sich immer an mich zu Kuscheln zwar nie lange immer nur für einen kurzen (meiner ansicht nach viel zu kurzen) moment. Sie hat auch mal gesagt "Ich liebe dich" aber wohl eher nicht so in dem Sinne das sie mich wirklich liebt sondern eher Freundschaftlich (wirklich schwer zu erklären ^^). Sie hat mir auch ein paar mal geschrieben das sie mich süß findet und einigen meiner Freunde (mit denen ich eher weniger oft was zu tun habe) hat sie gesagt das ich immer total lieb zu ihr wäre. Mittlerweile ist sie seit ca. einer Woche nichtmehr mit ihrem Freund zusammen (er hat Schluss gemacht) und daher will ich jetzt natürlich nochmehr Zeit mit ihr verbringen in der Hoffnung das sie sich auch in mich verliebt (und am besten den ersten Schritt macht *feige bin*)
Ich war zwar auch schonmal kurz mit bei ihr aber halt nur zum Unterhalten. Einmal sind wir auch zusammen weggegangen (mit Freunden nicht alleine) und nun meine Frage: Zu was kann ich sie denn mal einladen oder was kann ich mit ihr zusammen machen wo wir uns näher kommen könnten oder erstmal halt um überhaupt miteinander was zu machen. Ich meine ich habe mir mittlerweile ja auch schon gedanken gemacht. Aber Kino ist denke ich schon n Schritt zu weit ich will mich ja erstmal mit ihr unterhalten, Kaffee trinken gehen ist mir irgendwie zu doof und für Eis ist es zu kalt.
Also Liebes Kuka Team helft mir bitte. Zu was wurdet ihr denn schon so eingeladen. Vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp für mich was ich ihr (so als nette Geste) zu Weihnachten schenken könnte. (ich dachte an so ein "Ohne dich ist alles Doof" Kissen oder was weiß ich was es da so alles gibt irgendwas in der Richtung nur es sollte halt kein Geschenk für verliebte sein sondern eher Freundschaftlich in Richtung guck mal es ist Weihnachten und ich hab an dich gedacht)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe der Text ist verständlich weil ich das Problem hatte

Anwort von Sabine

Hallo!

Lass es langsam angehen.
Sie ist gerade erst von ihrem Freund getrennt und sollte für eine neue Beziehung wirklich frei sein im Herzen um sich wieder neu zu verlieben.
Lass es ruhig angehen und gib ihr auch einmal die Gelgenheit auf Dich zuzukommen. Das Du sie magst oder Dich gar in sie verliebt hast, wird sie bestimmt zumindest schon erahnt haben.
Die Idee mit einem kleinen Geschenk zu Weihnachten ist gar nicht so schlecht. Bestimmt wirst Du etwas finden, was ihr sagt: hey.. ich denke an Dich. Kissen oder Foto oder ein wärmender Schal z.B. sind keine schlechte Idee. Sie wird es bestimmt verstehen. Nur, lass es langsam angehen.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten