Problem von Steffi - 14 Jahre

Er soll wieder normal sein...

Hallo!

Also ich kenne da so einen jungen(basti) den ich ganz süß finde. Ich versteh mich auch ganz gut mit ihm und er ist ein guter freund von mir. Doch jetzt hab ich meiner freundin erzählt das ich was von ihm will und da ist sie zu ihm gegangen und hat nur gefragt wie er mich findet (da hat er nicht geantwortet). Und ein kumpel von mir hat basti erzählt,das er denkt das ich was von ihm will. Aber seit basti das weiß redet er nicht mir und sagt mir nicht mal mehr hallo (als ich ihn gefragt hab was das soll,hat er nur gesagt das er mich nicht gesehen hat,obwohl ich die ganze zeit ihm gegenüber gesessen hab). Naja ich will ihn aber verlieren. ich verstehe das er nichts von mir will, aber ich möchste wieder normal mit ihm reden können und weiß nich was ich jetzt machen soll. Soll ich einfach mal mit ihm reden? Ich könnte ihm ja sagen dass,das nicht stimmt was die anderen sagen (sie haben das ja auch nur vermutet). Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Peter Anwort von Peter

Hallo Steffi,

ja, es wäre das Beste, wenn du das direkte Gespräch suchst. Frag ihn, wann er einmal Zeit für dich hat. Du würdest gern mit ihm alleine reden. Ich weiß nicht was in deinem Freund Bastian vorgeht. Veilleicht weiß er selber nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Ich vermute, dass er noch nie eine richtige Freundin hatte. Basti wird auch in der Pubertät sein. Bei Jungen ist das so, dass sie etwas später dran sind als Mädchen. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Bevor von anderen Freunden noch mehr Gerüchte breitgetreten werden, versuche es selber zu klären. Mitschüler können bei sowas ziemlich gemein werden. Wenn du den Mut hast, dann klingel doch einfach mal an seiner Haustüre und besuche ihn doch mal einfach. Ich bin mir sicher, dass du es hinbekommst.

Viel Glück,
Peter