Problem von Anonym - 36 Jahre

Was will ich?

Hallo,
ich bin seit 18 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder(18+16)
Mein Mann liebt mich wie am ersten Tag und tut Alles für mich...aber ich bin unglücklich.Wir haben einen guten Bekannten,der uns sporadisch besucht und ich habe jedes Mal Herzklopfen und versuche es zu verstecken.Er ist auch verdammt nervös und ich vermute dass es ihm ähnlich geht.Komischerweise kennt er mich genau,ohne dass ich es ihm je gesagt hätte(Vorlieben,Wünsche usw.)Ich träume nachts von ihm und lese Bücher über Körpersprache usw.um sein Verhalten zu erklären.Ich werde meinen Mann nie verlassen oder "den Anderen"fragen wie er fühlt,aber wie kann ich diese Gefühle für ihn beenden?Mein Mann ist wie ein guter Freund für mich und ich spiele ihm oft was vor...
Wie erkenne ich was unser Bekannter von mir will?
Bitte antwortet jetzt nicht,dass ich ihn einfach vergessen soll,dass ich spinne oder so.Es ist für mich verdammt schlimm und ich brauche einen echten Rat.
Gibt es ein 100 % Zeichen dafür was ein Mann empfindet(Körrpersprache)?Kann man Gefühle beherschen oder beenden?
Ich fühle mich schlecht,wenn ich an den Anderen denke und doch tue ich es pausenlos...mein Mann hat das nicht verdient und ich hoffe ihr könnt mich verstehen.Danke für Eure Antwort!

Anwort von Susi

Grüß Dich

Also ich finde, dass Du nicht ganz fair bist, Deinem Mann gegenüber, aber auch DIR selbst gegenüber.
Seit 18 Jahren führst Du eine Ehe, die -so klingt es jedenfalls- eher einseitig läuft, rein gefühlsmäßig. Fühlst Du Dich nur "sicher" bei Deinem Mann, weshalb Du ihn niemals verlassen würdest? Oder ist der Treuegrund wirklich in tiefen Gefühlen für Deinen Mann zu suchen.
Ich vermute, dieser Bekannte bringt einfach nur ein bisschen "Pepp" in Dein Gefühlsleben. Du bist Deinen Mann jetzt 18 Jahre lang gewohnt, kennst seine Macken, seine Vorzüge, genießt seine Fürsorge. Aber Du schreibst auch, dass Dein Mann nur ein guter Freund für Dich ist... scheinbar sehnst Du Dich tief innerlich nach Abenteuer, nach Aufregung und einem erotischen Ausflug???

Ich rate Dir nicht, Gefühle zu beenden, denn das ist unmöglich. Sie lassen sich nunmal nicht einfach "abschalten", das ist klar! Du solltest einmal in Dich gehen, in Dich hineinhorchen, was denn genau an dem anderen dran ist, was Dich so "flimmern" lässt. Du weist von vornherein den Gedanken ab, Deinen Mann zu verlassen, ebensowenig wirst Du Dich mit dem Bekannten einlassen, sehe ich das richtig? Du willst NUR wissen, ob der was von Dir will? Zu welchem Zweck denn? Was machst Du, wenn Du dann weißt, ob er was von Dir will oder nicht? Versuche mal in Gedanken durchzuspielen, was in beiden Fällen passieren würde...
Wozu willst Du es wissen, wenn für Dich klar ist, dass Du Deinen Mann nicht verlieren willst. Du möchtest vielleicht nur ein wenig Dein Ego streicheln, hm?
Das könntest Du Dir aber auch bei Deinem Mann holen, meinst Du nicht?
Weißt Du, Flirt und Schäkern ist nicht schlimm, aber wie heißts so schön? Gegessen wird zu hause...
Aber wenn Dir das Essen zu Hause nicht mehr schmeckt, solltest Du mal ganz ehrlich mit Deinem Mann darüber reden was genau nicht "passt". Es ist sonst wirklich nicht ganz fair, ihm etwas vorzuspielen. Sei ehrlich zu ihm, ich denke er hat das verdient. Auch wenn es für Dich ungemütlich wird, mit einer ständigen "Vormacherei" wird niemand glücklich - am allerwenigsten DU!

Alles Gute für Dich - ich bin sicher, dass DU Deinen Weg findest!

Liebe Grüße
Susi