Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will ihn nicht verlieren

ich habe vor etwas mehr als 3 wochen einen typen kennengelernt und es war sozusagen liebe auf den ersten blick... wir hatten jetzt total schöne 3 wochen in unserer Beziehung... wir haben uns zwar innerhalb dieser kurzen zeit auch oft gestresst (also gestritten), aber das waren immer nur solche kleinigkeiten die zu verhindern gewesen wären und eigentlich gar nicht wichtig waren... bis gestern war dann auch noch alles ok, aber ich habe (da ich in der letzten woche schon immer so ein schlechtes bzw komisches gefühl hatte und mich mein gefühl meist nicht täuscht) ihn gestern während wir telefoniert haben auf meine gedanken angeredet und ihn gefragt, ob er noch etwas für seine ex freundin empfindet, und er hat mir gesagt, dass er schon seit ein paar tagen weiß, dass er für sie noch sehr sehr viel empfindet... ich weiß dass seine ex auch noch was für ihn empfindet und sie hat mittlerweile schon 3 beziehungen von ihm kauputt gemacht... aber er kommt nicht von ihr los, sagt er... ich halte es einfach nicht mehr aus... vor einem halben jahr habe ich meine erste große liebe genau nach diesem schema verloren und ich weiß wie sehr es damals wehgetan hat... ich will das alles nicht nochmal durchmachen...

noch ist ja auch nichts entschieden, aber ich werde dieses gefühl der ungewissheit nicht los und könnte den ganzen Tag nur noch heulen :(

mein freund ist 18 jahre alt und wohnt ca. 30 km weg, das heißt, wir sehen uns in der woche ca. 3 mal...
er war mit seiner ex eineinhalb jahre zusammen und mír ist auch klar, dass man sowas nicht einfach so schnell wegwerfen kann, aber sie hatten jetzt 2 monate lang keinen kontakt mehr, doch kaum als sie erfahren hat, dass ich und er zusammen sind, hat sie wieder kontakt mit ihm aufgebaut...:(

was soll ich denn jetzt machen???
ich versuche ja positiv zu denken, aber was ist wenn ich ihn verliere??? :(
Ich liebe ihn so sehr und ohne ihn hat mein leben keinen sinn :(:(:(:(

mit ihm hatte ich auch mein erstes mal und gerade dass erinnert mich ja dann bekannterweise noch mehr an ihn :(

danke om vorraus!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr seit jetzt drei Wochen zusammen? Nun, die Zeit ist recht kurz, um einandern wirklich kennenzulernen und auch einschätzen zu können. Aber die Beziehung scheint recht intensiv zu sein, wenn Du Dein erstes Mal mit ihm haben wolltest.

Auch wenn die Angst vor der Antwort noch so groß ist, solltest du ihn fragen, ob er für seine Ex mehr empfindet als für Dich, ob er wieder mit ihr zusammen sein möchte. Wenn Du weißt, woran Du bist, kannst Du auch aus diesem Gedankenkarussel heraus. Ungewissheit finde ich immer noch schlimmer, als zu wissen, dass schluss ist. Jeden Tag auf's Neue diese Angst durchleben, dass er sie doch toller finden könnte? Dass sie euch auseinander bringt?

Es tut verdammt weh, einen Freund an seine Ex zu verlieren. Auch wenn Du jetzt nicht daran glauben kannst, dieser Kummer geht auch ein zweites Mal vorbei. Frag ihn, wie es in ihm aussieht und bitte ihn um eine ehrlich Antwort. Es ist immer besser zu wissen, wo man steht.

Alles Gute!