Problem von Anonym - 19 Jahre

ich will nicht ohne ihn...

liebes team,super das es so was wie euch gibt..auch ich hoffe um rat...also...mein exfreund und ich waren erst wieder 5 wochen zusammen als er per sms schluss machte...zuvor waren wir schon 2- mal zusammen...aber war schon lange her...er war mein erster freund...na ja,also wir waren wieder voll glücklich und so , er hat mir den himmel auf erden versprochen bis zu dem zeitpunkt der sms.ich rief ihn an um mir die erklärung zu holen und da sagte er mir,das er obwohl seine gefühle auch für mich immer stärker wurden,ihm immer mehr bewusst wurde das er noch an seiner ex hängt...er hat sich letztendlich getrennt um einen klaren kopf zu bekommen und mich nicht zu verletzten.nun weiß ich nicht ob das mit ihm und mir zukunft hat-ich mein er liebt mich glaub ich wirklich--wenn da doch nicht die ex wär(die zum glück wieder inner beziehung ist!)nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll...soll ich um ihn kämpfen(es würd sich lohnen ---(er ist ein traum von mann), oda soll ich versuchen ihn zu vergessen...ich will aber mit ihm zusammen sein-weiß nur nicht wie --so stehen wir in normalen kontakt und verstehen uns auch gut,aber man merkt auch das es ihm nicht so gut geht...ach,ich weiß nicht mehr weiter...es war so schön..wie soll ich mich verhalten...wie mach ich ihm klar das ich die bessere für ihn bin...bitte helft mir--ich will nicht ohne ihn!!!


danke im vorraus
lieben gruß
macht weiter so--ihr könnt echt weiter helfen-dickes lob

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte so ehrlich zu Dir sein, wie es Dein Ex-Freund zu Dir ist. Er hat sich für einen Weg entschieden und ich finde, Du solltest seine Entscheidung akzeptieren.
Du kannst natürlich noch ein letztes Mal mit ihm sprechen oder ihm einen Brief schreiben um ihm zu sagen, wie Du denkst und fühlst und was in Dir vorgeht, aber ich finde, dass Du es damit auch gut sein lassen solltest.
Es bringt nichts ihm weiter nachzurennen und ihn noch weiter zu verunsichern. Kennst Du das Sprichwort: willst du geltend, dann mach Dich selten. Ich finde, dass da so einiges dran ist.
Er hat sich entschieden den Abstand zu Dir zu suchen und Du verhälst Dich genau entgegengesetzt. Du zeigst ihm damit, dass Du ihn nicht akzeptieren kannst. Im Grunde ein Zug gegen ihn.
Wie gesagt, Du könntest vielleicht, um auch für Dich einen Abschluß zu finden, noch einen Brief oder noch einmal Dich an ihn wenden und damit solltest Du es gut sein lassen.
Es bringt Dir auch nichts, wenn sein Herz nicht wirklich ganz frei ist für Dich. Ein halbes Herz wird Dich nur schnell wieder enttäuschen. Er und natürlich auch Du, ihr solltet mit ganzem Herzen lieben können. Im Grunde hat er sich für den richtigen Weg entschieden. Er will alleine sein um herauszufinden, wem sein Herz gehört. Er kennt Dich und er kennt seine Ex. Das, was er von euch weiß, dass wird ihm ausreichen um erkennen zu können, wem sein Herz wirklich gehört.
Versuche seine Entscheidung zu akzeptieren. Es wird auch für Dich besser sein.

Lieben Gruß
Sabine