Problem von julia - 13 Jahre

Er redet nicht mit mir

hallo liebes kuka team
ich liebe wen, aber ich weis nicht wie ich es im sagen soll.
kann es sein das er ein stand auf mich hat und deswegen auch nicht mit mir redet?
eure julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!
Ich kann Dir nicht sagen, warum er nicht mit Dir redet. Vielleicht hat er überhaupt kein Interesse an Dir.
Manchmal läuft die Liebe halt ins Leere. Man muß lernen zu akzeptieren, dass kein Interesse besteht. Es ist nicht einfach, aber häufig hilft dabei nur, diesem Menschen aus dem Weg zu gehen und sich abzulenken. Hierbei können gute Freundinnen eine große Hilfe sein, oder Hobbies, die den Tag ausfüllen, damit man nicht soviel darüber nachdenken muß. Vielleicht redet er ab auch nicht mit Dir, weil er schüchtern ist.
Es ist schwierig für mich von hieraus zu beurteilen, wenn ich so wenig Angaben von ihm und von Dir habe.
Nur solltest Du definitiv wissen, dass er Dir ausweicht und nie antwortet, wenn Du ihn ansprichst, dann wird es wohl so sein, dass er gar kein Interesse an Dir hat.
Sowas ist immer schwer zu verstehen und zu akzeptieren, aber es bleibt keine andere Wahl. Gehe mit Freunden aus und lenke Dich ab. Bestimmt wirst Du bald jemanden kennenlernen, der Dich mag, so wie Du bist. Verschenke nicht die Zeit an Jungen, die Dich nicht wollen, sondern schenke Deine Aufmerksamkeit den Jungen, die Dich akzeptieren, wie Du bist.

Lieben Gruß.