Problem von Anonym - 16 Jahre

Neidisch

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich finde es echt total super von euch, dass ihr euch so um die anderen kümmert!

Mein Problem is folgendes: Ich habe mal auf einer Klassenfahrt, jemanden kennen gelernt und mich total in den verliebt. Seit dem denke ich nur noch an ihn und wenn ich an ihn denke, bekomme ich so ein merkwürdiges Gefühl in mir. Ich kann es nicht genau beschrieben. Irgendwie so, als ob ich es verdrengen wollte. Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann??? Das schlimme dabei ist, meine große Schwester hat jetzt einen Freund. der schreibt ihr ganz oft und sie telefonieren zuasmmen und das bekomme ich halt immer mit. Und dann wünsche ich mir, dass ich den Jungen von der Klassenfahrt wieder sehe und dass wir auch was zusammen haben könnten. Ich glaube ich bin voll neidisch auf meine Schwester, dabei gönn ich ihr doch ihren Freund. Ach, manchmal weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ich denke soviel an den Jungen und kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich noch keinen Freund habe, aber meine Schwester. Manchmal denke ich, dass ich niemals mit einem Jungen zusammen kommen werde. Vielleicht erst, wenn ich dreißig bin!
es tut mir leid, dass ich euch hier die Ohren so voll jammere, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!

Danke schon mal im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest nicht neidisch auf Deine Schwester sein, sondern versuche Dich mit ihr zu freuen, dass sie ihren Partner gefunden hat. Du bist 16 Jahre jung und ich bin mir sicher, dass auch Du Deinen Partner finden wirst. Ich kann Dir leider nicht sagen, wann es sein wird, aber Du solltest nicht so verzweifelt danach suchen, denn das lässt oft schnell verzweifeln. Lass Dich finden. Lebe glücklich und mache die Dinge, die Dich glücklich machen. Was den Jungen von der Klassenfahrt betrifft, könntest Du versuchen Kontakt herzustellen. Vielleicht ergibt sich ja doch mehr daraus.

Lieben Gruß
Sabine