Problem von Anonym - 16 Jahre

Empfindet er etwas für mich?

Hallo ihr lieben!

Spitzenleistung kann ich nur sagen!!

Nun komme ich mal zu menem Problem:
Ich hab das Gefühl dass ein Junge aus meiner Klasse in mich verknallt ist. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher und wollte nur wissen was andere davon halten.
Ich fang mal an:
Als ich ihm vor einigen Monaten während des Unterrichts rein zufällig ernst in die Augen geschaut hab und das nicht kurz, ist er ganz rot geworden und hat sofort in eine andere Richtung geschaut.
Einige Wochen später mussten wir im Musikunterricht einen Stuhlkreis bilden. Als der Unterricht endlich vorbei war und er seinen Stuhl wieder auf seinen Platz bringen wollte, hab ich als einzigste Person,alle anderen gingen einfach vorbei ohne Platz zu machen gewartet bis er vorbeigegengen ist. Er hat das gemerkt und ich glaube er ist auch diesmal wieder rot geworden.
Wir reden nie miteinander und begrüßen uns noch nicht mal.
Ich habe aber auch nicht das Gefühl das er mich beobachtet oder so. Oder ich merke es nicht.
Er hat keine Freundein. Und er ist etwas zurückhaltend. Ich würde es nie wagen ihn danach zu fragen, weil ich wirklich extrem schüchtern bin!
Was haltet ihr davon? Meint ihr er ist in mich verknallt?
Ich glaube nämlich das ich langsam Gefühle für ihn entwickel.

Danke und macht weiter so!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du scheinst den Jungen ganz schön nervös zu machen, sonst würde er schließlich nicht rot werden.
Jetzt heißt es aber den ersten Schritt zu machen und da du erwähnst, dass er ziemlich schüchtern ist, musst du es eben machen.
Versuche doch ein Gespräch aufzubauen. Ist er vielleicht in einem Fach besser als du? Dann kannst du ihn doch einfach mal fragen, wenn du etwas nicht verstehst.
Du kannst ihn auch einfach mal fragen, welchen Film er zuletzt gesehen oder was er am Wochenende gemacht hat.
Da gibt es doch wirklich vieles.
Einer von euch muss aber einfach den ersten Schritt machen. Trau dich, du hast doch schließlich nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße