Problem von Pati - 16 Jahre

Heimlich verliebt !

hey
Ich hab ein rieseges Problem und ich halt nicht mehr aus ich brauch eure Hilfe!!
Ich bin verzweifelt aber ich fanh erst ma ganz von vorne an.
Also ich bin seit fast 2 Jahren (1Jahre und 10monaten) in meine fast beste Freundin verliebt.
Ich weiß das hört sich komisch an..
Das Problem halt ist :ist ist ein Mädchen und ich auch,und sie hat keine Ahnung davon.
Ich hab mich schon damit abgefunden das ich 'bi' bin
doch in der Öffentlichkeit würd ich es nich sagen.
Am liebsten würde ich es ihr sagen doch da wir uns so gut verstehen hab ich Angst das es nie mehr so sein wird wie früher und das sie dann schlecht von mir denkt.
aber ich halts nicht mehr aus jede Sekunde muss an sie denken das ist schecklich,ich werd eifersüchtig wenn sie von ihren Typen erzählt,doch was soll ich machen.
Ich kann nicht einfach zu ihr hingehen und sagen :hey weißt du was ich bin in dich verliebt...
Ich weiß solche Briefe kriegt ihr bestimmt jeden Tag aber ich musste mich jetzt an jemanden wenden denn vor kurzemn hab ich meinen 2 guten Freunden davon erzählt ,das wollte ich eigentlich nicht tun, die es aber relativ gut aufgenommen haben aber die können mir auch nicht wirklich helfen..!
Ich hab schon sooo oft versucht meine Gefühle auszuknipsen aber es geht nicht.
Ich träume jede Nacht von ihr und denke den ganzen Tag nur an sie.
Sie ist zu meinem Lebensinhalt geworden.
Ich würd so gerne bei ihr sein und sie spüren aber das is so abnormal und ich will die Freundschaft nicht riskieren.!
Deswegen brauche ich eure Hilfe, soll ich es ihr sagen und dann ist es endlich raus oder soll ich warten bis das alles vorbei ist vobei ich nich glaube das das diese Gefühle so einfach weg gehn dafür sind sie zu stark ich liebe sie noch als wäre es der erste Tag.
Bitte bitte schrib mir zurück
Lg Pati

P.S Das ist mal eine gute Seite

Peter Anwort von Peter

Hallo Pati,

ich kann mir schon vorstellen, dass du deine Gefühle ein wenig unterdrücken musst. Du kennst deine Freundin. Was meinst du denn, wie ist sie denn wohl veranlagt? Diese Frage müsstest du selber besser beantworten können, als jeder von uns hier. Aber ich gebe dir mal den Tipp, dass du das Thema anschneidest, ohne das du dich selber bloß stellst.

Spreche doch einfach mal über das Thema in einem passenden Moment. z.B. "Hey, ich hab da gestern einen Bericht gesehen oder gelesen über Homosexuallität. Was haltet ihr denn davon?" Mit dieser kleinen Notlüge könnte es schon sein, dass du eine Menge erfährst, wie deine Freundin reagiert und wie sie dazu steht. Nein, du könntest sogar weiter gehen und einfach sagen, dass du es gar nicht schlimm findest und überlegst, es einfach mal aus Spaß irgendwann auzuprobieren und wie es so ist. Es wird sicherlich ein lustiges Thema und man kann es auch so behandeln. Unter Freundinen darf man über solche Themen sprechen und eigentlich dürfte es dir niemand krumm nehmen.

Versuche mal einfach dein Glück!

Lieben Gruß,
Peter