Problem von Anna - 15 Jahre

Ich bin schwanger und wurde sitzen gelassen!

hey!!!
Also ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich bin jezz im dritten Monat schwanger. Doch ich habe es erst vor einer woche meinem freund gesagt. daraufhin hat er schluss gemacht und hat gesagt, dass wenn es jemand erfährt, das er mich dann die treppe herunter stoßen würde und außerdem könne es auch gar nicht sein, dass das kind von ihm sei. ich weiß jezz echt nicht was ich machen soll. Er will nichts damit zu tun haben und dazu stehen tut er ja auch nicht. Bitte helft mir!!!!
Liebe Grüße

Anna

Christian Anwort von Christian

Hallo Anna!

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, war mein erster Gedanke ob Du der Meinung bist, schon bereit zu sein Mama zu werden. Das macht man nämlich nicht mit links. Das ist eine sehr große Verantwortung die man trägt. Und Du musst Dir in klaren sein welche Konsequenzen das für Dein weiteres Leben haben wird. Ich hoffe Du weißt das.

Das er Dich hat sitzen lassen, finde ich beschämend. Viel Liebe seinerseits kann da nicht gewesen sein. Aber ich muss auch Dich kritisieren. Du hättest es Ihm viel früher erzählen müssen und Ihn nicht so lange Zeit aussen vor lassen sollen. Er versucht nun der Verantwortung zu entgehen, aber gelingen wird es Ihm nicht. Und diese Sprüche von wegen "Ich stürze Dich die Treppe runter, wenn Du es Jemand erzählst!" zeugen nur von gewisser Unreife. Wie alt ist er denn? Und noch was... Du bist Dir sicher das er der Papa ist!? Denn warum behauptet er sonst das er nicht der Papa sei?

Vielleicht war es aber auch nur ein zu großer Schock für Ihn den er erst einmal verarbeiten muss. Man erfährt schließlich nicht jeden Tag das man Papa wird. Dann solltest Du Ihm einfach noch etwas Zeit geben.

Rede mit Ihm um zu erfahren warum er so reagiert hat und was nun in Ihm vorgeht.

Gut, Du kannst Ihn nicht zwingen sich um Euer gemeinsames Kind zu kümmern, wenn es denn erst einmal auf der Welt ist. Aber trotz allen wird er gewisse Abstriche machen müssen die dem Kind zugute kommen, ob er will oder nicht.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian