Problem von Anonym - 15 Jahre

kein Selbstvertrauen

wo soll ich anfangen....ich werde in der schule total von meinen Mitschülern total ausgeschlossen es fing alles damit an....meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht.. ich merkte dass ich auch auf Boys stehe...ich hatte mir ^^^Bilder von nackten Typen^^^ auf meinen PC geladen, mein jüngerer Bruder ging irgendwann an meinen Rechner entdeckte die pics er ging natürlich sofort zu meinen Eltern die waren sauer meine eigenen Geschwister mobben mich.. ich fing an mich aus ^null bock^ und ^^Selbsthass^^ zu betrinken und zu ritzen...ich bin psychisch total abwesend ich schwänze andauernd schule meine Kollegen können mich nicht leiden ^^weil ich mehr habe als die anderen^^....sie fingen an über mich zu lästern( angebliche ticks)....und zu mobben
.. ich kann mich nicht mehr konzentrieren ich bekomme Panik Attacken z.B. zittern ..,,Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Verkrampfungen (^meine Haltung^) Dauernd bin ich müde und habe Kopfschmerzen... die Probleme sind daa!! ich habe bald meine Prüfungen!! Ich verzweifle?ich weiß mir nicht zu helfen!!!! bitteeee antwortet mir!!!!???

Anwort von Sabine

Hallo!

Auf Jungs zu stehen ist keine Schande. Sich jedoch ständig rechtfertigen zu müssen, kann einen ziemlich müde machen. Ich denke, dass Du im Grunde gar nicht unbedingt gegen die anderen so ankämpfst, sondern vielmehr gegen Dich selber. Es ist nichts schlimmes auf Jungs zu stehen bzw. das Gefühl zu haben schwul zu sein. Jeder entdeckt seine Liebe auf seine Art und Weise. Zumal es noch gar nicht richtig aus Deiner Mail hervorgeht, dass Du wirklich schwul bist oder nur auf Jungs stehst. Von sexueller Begierde hast Du nichts erwähnt und auch noch keine Erfahrungen gemacht, soweit ich es Deiner Mail entnehmen kann. Geschwister können manchmal grausam sein, dass weiß ich auch. Ist wohl unter vielen Geschwistern so.
Was mit Deinen Mitschülern los ist, kann ich mir nicht so recht erklären. Haben sie von Deinem Bruder erfahren, was er entdeckt hat oder warum verhalten sie sich so? Sorry, aber das konnte ich Deiner Mail nicht so richtig entnehmen.
Ich würde Dir gerne helfen, doch ich weiß nicht so recht, wo ich anpacken soll. Was Du empfindest ist keine Schande. Es wird nicht von allen Mitmenschen gleich angenommen, aber Du solltest Dich deswegen nicht zurückziehen oder verkriechen. Ich denke, dass es eine gehörige Portion Angst ist, die all die Dinge auslöst, die Du in Deiner Mail beschreibst. Ritzen, trinken und was weiß ich nicht noch alles, das bringt Dich überhaupt nicht weiter. Du solltest anfangen an Dich selber zu glauben. Nur, wer sich selber akzeptieren kann, der kann auch von anderen akzeptiert werden. Solange Du aber nicht selber zu Dir stehst, können die anderen nicht aus Dir schlau werden und verhalten sich vielleicht deswegen so unsicher und wirrwarr Dir gegenüber. Je mehr Du Dich zurückziehst um so schlimmer kann es werden. Lass es nicht zu. Du bist kein schlechter Mensch. Du steckst mitten in der Pupertät und entdeckst Deine Sexualität in alle Richtungen. Denkst Du nicht auch, dass es anderen nicht genauso geht? Sie erleben ähnliche Situationen wie Du. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Keiner von ihnen sollte fortrennen. Du auch nicht. Vielleicht ist es auch nur eine Phase und sie vergeht wieder. Vielleicht bleibt es aber auch so. Es ist ganz egal, wie es sich entwickeln wird. Es ist nichts schlimmes und das solltest Du Dir auch klar machen können. Es sind Erfahrungen die Du sammelst. Erfahrungen vor allem im Moment an sexuellen Gefühlen.

Lieben Gruß
Sabine